3 : 3 gegen gute Lorcher

Intensives Heimspiel endet mit Unentschieden

TuS Hahn – SV Wisper Lorch 3:3 (3:3)

Unser zweites Spiel in der Rückrunde war wieder ein Heimspiel. Am letzten Wochenende hatten wir spielfrei, trotzdem fehlten uns wieder vier Spieler(innen) angeschlagen: Celia, Mirko, Samuel und Paul. Das Hinspiel in Lorch hatten wir zum Saisonauftakt mit 12:0 gewonnen, doch die Mannschaft, die heute zu uns kam, hatte mit dem Team vom Sommer nur wenig gemeinsam: diesmal standen ein anderer Torwart auf dem Platz, dazu eine sehr große Spielerin in der Abwehr, und ein pfeilschneller „Mützenmann“, der uns noch beschäftigen sollte.Wir spielten daher mit einer Dreier-Abwehrkette, um auf alles vorbereitet zu sein, und einer offensiven Dreierreihe. Nach kurzem Abtasten hatten beide Mannschaften ihre ersten Chancen, doch in den ersten zehn Minuten blieb es beim 0:0. Dann wurde David im Mittelfeld freigespielt, setzte zum Sprint an und ließ zwei Abwehrspieler stehen. Sein platzierter Schuss in die Ecke war für den Lorcher Torwart nicht zu halten. 1:0 für uns! Doch nun begann die Lehrzeit für unsere Abwehr. Nur eine Minute später flog ein langer Ball über das halbe Spielfeld. Kaan und Joni standen auf einer Linie, anstatt nach hinten abzusichern, und schon spurtete der „Mützenmann“ auf und davon und ließ auch Jan keine Chance. Nur drei Minuten später das gleiche Bild: Nach einem Einwurf für Lorch fehlte wieder die zweite Absicherung, „Mütze“ war auf und davon und traf zur Gästeführung ins lange Eck. Nun wusste die Abwehr, worauf sie heute besonders achten musste! Im Gegenzug gab es Ecke für uns. Davids weite Hereingabe konnte Marci mit links sehenswert ins rechte Eck schieben. Kurz darauf machte unsere Abwehr eigentlich alles richtig, „Mütze“ war sogar von vier Spielern umzingelt, und doch wuselte er sich wieder durch und die Gäste gingen 3:2 in Front. Der Kerl war einfach gut! Unsere Jungs steckten dennoch nicht auf, und kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Fuat nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den 3:3-Ausgleich. So ging es in die Pause.

In der Halbzeit wurden die Abwehrspieler nochmal auf das richtige Absichern eingeschworen, und so wurden in der zweiten Hälfte die Möglichkeiten für die Gäste deutlich weniger. Stattdessen hatten Benjamin, Fuat, Marcel und besonders David nach einem schnellen Sprint allein vor dem Tor die Chance zur Führung. Leider brachte das einen Kopf (und gefühlt dreieinhalb Beine) größere Mädchen oder der Torwart der Gäste immer noch ein Körperteil zwischen den Ball und die Torlinie, so dass es auch nach 50 Minuten noch 3:3 stand. Dann spielten die Lorcher noch einen langen Ball nach vorne, „Mütze“ entkam doch irgendwie seinen Bewachern, umkurvte im Vollsprint sogar noch Jan und schoss den Ball – ans Außennetz… Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Hui! Da hatten wir wirklich Glück, aber ein Gästesieg wäre auch nach der zweiten Halbzeit nicht verdient gewesen. Das Unentschieden geht dagegen voll in Ordnung! Es war sicherlich das intensivste und spannendste Spiel, das wir in dieser Saison in Hahn erlebt haben!

Extralob:

Alle, die da waren, spielten die meiste Zeit sehr konzentriert und mannschaftsdienlich. Viele Pässe kamen an, die Tore (und viele weitere Chancen) waren allesamt schön herausgespielt. David erzielte schon sein 20. Saisontor, auch Marcel lief auf seiner Seite auf und ab wie lange nicht. Fuat ist erst seit einer Woche wieder im Training und traf gleich wieder. Benjamin und Furkan beschäftigten ebenfalls ihre Gegner, Joni und Kaan standen besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut und entschärften mit viel Übersicht und Laufbereitschaft weitere Möglichkeiten. Jan hielt, was zu halten war.

Und Lorch hatte halt „Mütze“…