E1 Auswärtsspiel in Johannisberg

E1 ist Tabellenführer! Hartplatz-Serie hält!

SV Johannisberg – TuS Hahn 0:7 (0:2)

Nach den Regentagen, die uns beim letzten Spiel und im Training der letzten Wochen genervt hatten, waren wir heute froh, dass wir bei trockenem Wetter in den Rheingau fahren konnten. Der Sportplatz in Johannisberg bietet außerdem einen wunderschönen Blick auf die Weinberge und den Rhein, hat allerdings einen Nachteil: Es ist ein Hartplatz! Dazu fehlten uns heute mehrere Spieler, so dass wir Kerim aus der E2 sowie Philipp und Lucas aus der F1 mitnahmen. Um es vorwegzunehmen: Alle drei erfüllten ihre Aufgaben sehr gut! Vor dem Spiel setzte der Trainer einige Ziele, von denen am Ende die allermeisten erreicht wurden. Davon später mehr.Nicht nur der Platz war hart, sondern auch die Bälle, so dass schon beim Warmschießen unser ohnehin angeschlagener Stammtorhüter Jan mit Schmerzen vom Feld ging und Philipp von Beginn an in den Kasten gehen musste. In der Anfangsphase des Spiels mussten wir uns erstmal an den holprigen Platz gewöhnen, so dass viele Dribblings schief gingen und Pässe kaum ankamen. Unser Gegner, der überwiegend mit jüngeren Spielern angetreten war, brachte aber auch keine gefährlichen Aktionen zustande, da Celia die Abwehr wie immer gut organisierte. Vorne hatte Lucas die ersten guten Chancen, doch leider landeten seine Schüsse knapp neben dem Pfosten. Versuche von David und Marcel flogen sogar in die Weinberge hinter dem Tor. In der zehnten Minute war es dann soweit. David setzte sich in der Mitte gegen zwei Gegenspieler durch, zog ab und traf zum 1:0. Kurze Zeit später erzielte Marcel nach einer Ecke das 2:0, obwohl er mit dem Rücken zum Tor stand. Mirko versuchte anschließend dasselbe, leider noch ohne zählbares Ergebnis. Weil anschließend die Gewöhnung an Platz und Ball mit eher mäßigem Erfolg weiterging, blieb es bis zur Pause bei den beiden Toren.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir mit ein paar schnellen Toren ein bisschen Ruhe ins Spiel bringen. Zunächst zog David auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon und knallte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Anschließend störten sich aber unsere Jungs im Mittelfeld gegenseitig, so dass kaum mal eine vernünftige Aktion zustande kam. Nach ein paar Anweisungen von außen waren aber die Positionen wieder klar, und sofort sprang etwas Zählbares heraus. Nach einer Flanke von links knallte Mirko den abgeprallten zweiten Ball volley von der Strafraumgrenze mit Wucht ins Tor. Und weil das so toll war, wiederholte er es ein paar Minuten später noch einmal. Zwei Hammertore! Ein weiterer Treffer von Kerim wurde leider vom Schiedsrichter nicht anerkannt, weil nicht klar war, ob der Ball wirklich die Linie überquert hatte. War auch schwierig zu sehen, weil es keine Linie mehr gab… Wir fordern hiermit dringend die Torlinienkamera auf allen Hartplätzen Deutschlands! Es ging trotzdem weiter: Fuat hielt seinen Fuß akrobatisch in eine weite Flanke und überwand den guten Torhüter zum 6:0, und David schloss mit einem weiteren Treffer kurz vor Schluss den Torreigen für heute ab.

Fazit: Wir haben viele Ziele erreicht: Wir haben gewonnen und stehen damit erstmals auf Platz 1! David hat drei Tore geschossen und führt wieder die Torschützenliste der Liga an! Wir haben mehr Tore erzielt (und weniger kassiert) als unsere direkten Verfolger Kiedrich und Eltville! Marcel, Mirko und Fuat haben jeweils mindestens ein Tor geschossen! Wir haben kein Tor kassiert und damit unsere ewige „Zu-Null-Hartplatzserie“ fortgesetzt! Und wenn Kerims Tor gezählt hätte, dann wären alle halbwegs realistischen Ziele erfüllt gewesen. Bleibt die Frage, was von den offenen Zielen eher passiert: 1. „Furkan schießt ein Tor“ oder 2. „Wir spielen auf einem Hartplatz und machen uns nicht schmutzig“. Wetten werden noch angenommen, und ich setze weiter auf Nummer 1.

Extralob:

Philipp, Lucas und Kerim: haben sich super in das Team eingefügt und die fehlenden Spieler bestens ersetzt. Philipp hielt alle Bälle, die auf sein Tor kamen; Kerim stand sehr sicher in der Abwehr; Lucas hatte ein paar gute Chancen!

Mirko: erzielte zwei tolle Tore, als er endlich seine Position gefunden hatte. Hat jetzt schon drei Tore in zwei Spielen geschossen. Kaum zu glauben, dass er erst seit einem Monat im Verein spielt.

Celia, David, Marcel: wie immer gut. Muss man mehr sagen?

SV Johannisberg: sehr sympathischer und fairer Gegner, der nie aufsteckte und am Ende sogar das Spaß-Elferschießen gewann. Glückwunsch! Dazu ein ruhiger, angenehmer Schiri und ein sehr nettes, entspanntes Trainerteam! Wir wünschen euch viel Erfolg bei der anstehenden Entscheidung, auch einen Kunstrasenplatz zu erhalten. Und dann kommen wir auch gerne wieder 😉