Heimspiel gegen Johannisberg mit Meisterfeier

Hahn hebt ab! Viel Grund zum Feiern beim letzten Heimspiel

TuS Hahn – SV Johannisberg 14:1 (8:1)

Seit einer Woche stand fest, dass unsere E1 in dieser Saison Meister der 1. Kreisklasse Süd ist. Seitdem liefen die Planungen für den heutigen Tag auf Hochtouren. Die Spieler trainierten am Mittwoch gemeinsam mit der D2-Jugend des SV Neuhof und lernten noch ein paar weitere Tricks, auch am Freitag wurde an der Taktik gefeilt, und das Trainerteam arbeitete nebenbei an ein paar Überraschungen…Vor dem Spiel wurden die Jungs und Mädchen auf den heutigen Gegner, den SV Johannisberg, eingestimmt. Für das zahlreich erschienene Publikum wollten wir eine tolle Leistung bieten und weiter ungeschlagen bleiben (und beste Heimmannschaft werden!). Im Hinterkopf hatten wir auch, dass uns nur noch 13 Tore bis zum 100. Saisontreffer fehlten. Bei der derzeitigen Form schien das in den beiden restlichen Spielen durchaus möglich zu sein. Daher hieß das Motto für heute: Tore, Tore, Tore!

Nachdem die Mannschaftsaufstellung mit Unterstützung der Fans verkündet worden war und beide Mannschaften zu den Klängen von „We will rock you“ auf den Platz gelaufen waren, ging es los. Unser Motto wurde schnell umgesetzt. Von Beginn an setzten wir die gegnerische Abwehr unter Druck und es gelang uns wirklich alles. Die Tore fielen im Minutentakt: 1:0 (2.) Mirko, 2:0 (3.) David, 3:0 (4.) Marcel, 4:0 (5.) David. Weil das so schnell ging, sparen wir uns die Details. Das war mal ein Blitzstart, und dabei hatte der Torwart sogar noch ein paar Bälle abgewehrt! Wir wechselten früh fast die ganze Mannschaft durch, aber das änderte erstmal nichts: 5:0 (7.) Samuel mit einem Lupfer, 6:0 (8.) Fuat mit links. 6:0 nach acht Minuten? Doch, ja, so war es. Der SV Johannisberg zeigte aber eine tolle Moral und ließ die Köpfe nicht hängen. Mit einem schönen Konter überwanden die Gäste aus dem Rheingau unser Mittelfeld, der beste Stürmer des SVJ setzte sich gegen unsere Abwehr durch und erzielte das 6:1. Dafür gab’s von wirklich allen Seiten Applaus. Wir wechselten weiter durch, und David traf kurz darauf wieder für den TuS Hahn zum 7:1. Alle Stürmer hatten getroffen, also stellten wir ein bisschen um und unsere Abwehrspieler gingen nach vorn. Im Training hatte das ja schon oft geklappt. Der wuselige Kaan wurde perfekt freigespielt und schoss kurz vor der Halbzeit das 8:1.

In der Pause war klar, dass unser Zwei-Spiele-Ziel, das 100. Saisontor, schon heute erreicht werden könnte. Für die Mannschaft stand aber im Vordergrund, dass die Abwehrspieler heute ihre Chancen erhalten sollten, auch mal zu treffen. So spielte Celia nun ganz ungewohnt Mittelstürmerin, die passende Rückennummer trägt sie ja schon lange. Trotz zweier vergebenen Chancen wurde sie immer wieder schön freigespielt, und im dritten Versuch klappte es dann, als sie einen Abpraller am Torwart vorbei schieben konnte. Großer Jubel! Anschließend brachte eine Reihe von Eckbällen zunächst nichts ein, doch dann schlug David den Ball erneut in den Strafraum, Kaan hielt seinen Kopf hin und es stand 10:1. Der Kopfball vom Kleinsten – ein Treffer vom Feinsten!

Weil beide Mannschaften nun sehr offensiv standen, hatten auch die Gäste einige gute Möglichkeiten. Jan zeichnete sich mehrmals durch tolle Paraden aus, und die Latte verhinderte ein weiteres Tor des SVJ, das unser Gegner heute durch seinen unermüdlichen Einsatz verdient hätte. Doch die Tore fielen weiter auf der anderen Seite. Nun spielte Joni ganz vorne, wurde prima freigespielt, hatte viel Platz und traf zum zweiten Mal in dieser Saison. Nach einer weiteren Ecke köpfte Mirko mit dem 12:1 unser 99. Saisontor. Die einzigen, die bis jetzt noch nicht getroffen hatten, waren Benjamin und Paul. Sollte ihnen der Jubiläumstreffer gelingen? Die Möglichkeiten waren da, der Wille auch, nur das Glück und manchmal die Treffsicherheit fehlten. (Dafür hatten die zwei in Kiedrich die beiden ganz wichtigen Tore zum 2:0-Sieg erzielt!) Also blieb es wieder Mirko vorbehalten, auch die Nummer 100 zu schießen. David setzte in der Schlussphase noch einen drauf und erzielte sein 44. Saisontor (Nr. 32 in der Liga). Das Spiel endete also 14:1 (hätte auch 20:6 ausgehen können) und bot allen Zuschauern ein tolles Spektakel. Weil beide Mannschaften nach 50 Minuten vom Toreschießen noch nicht genug hatten, traten nochmal alle Spieler zum Achtmeterschießen an (und jetzt trafen auch Benjamin und Jan!).

Dann aber war Zeit zum Feiern! Zur Musik von „We are the champions“ bekam jeder Spieler einen Meisterpokal und natürlich auch ein passendes T-shirt. Die Trainer wurden vom Jugendleiter mit Blumen und Schokolade beglückwünscht und von Eltern und Mannschaft gab’s für beide noch ein Meistertrainer-Shirt (und noch mehr Schoki!). Die obligatorische Dusche ließ sich leider nicht ganz vermeiden (Cola, bäh!), doch anschließend hatten Mannschaft, Trainer und Eltern noch eine Menge Spaß bei leckerem Essen und strahlendem Sonnenschein. Die letzten verließen den Sportplatz erst viereinhalb Stunden nach dem Spiel.

Extralob:

Unser Team spielte heute toll zusammen, jeder wurde freigespielt, jeder hatte seine Chancen, fast jeder traf auch. Da kann man echt keinen herausheben. Ihr wart spitze!

Der Gegner aus Johannisberg spielte trotz des frühen Rückstandes immer mutig mit, gab nie auf und holte auf jeden Fall ein paar Sympathiepunkte! Wir drücken nächste Woche die Daumen!

Die Eltern haben mit Essen und Einsatz (nicht nur heute!) dafür gesorgt, dass dieser Tag und die ganze Saison allen hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleibt. Danke auch für das tolle Meisterplakat!

Und die Trainer? Die loben sich hier mal selbst: Das haben wir gut gemacht!