Ist die Meisterschaft schon so gut wie sicher?

E1 macht ganz großen Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft

Verdienter Auswärtssieg beim ärgsten Verfolger

1.FC Kiedrich II -TuS Hahn 0:2 (0:2)

Schon bei der frühen Anreise nach Kiedrich bemerkten viele Jungs: „Ach, das war doch der Platz, wo Paul das Tor gegen die Riesen geschossen hat. Durch die Beine vom Torwart!“ Es war in der F2-Jugend, der allererste Spieletag. Das Tor gegen die heutige D-Jugend aus Winkel war damals unser einziger Treffer des Tages. So lange spielt der Kern der Mannschaft schon zusammen! Und erinnert sich offenbar an fast jedes Spiel!Seitdem hat sich viel getan. Inzwischen stehen wir als E1 an der Spitze der Liga! Wie schon in der letzten Woche mussten wir wieder gegen einen Tabellenzweiten spielen und Punkte sammeln, um den Vorsprung zu halten oder sogar auszubauen – diesmal war es der 1.FC Kiedrich. Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 1:0. Wir hatten also Respekt, doch das 6:1 aus der Vorwoche gegen Eltville hatte uns auch eine Menge Selbstvertrauen gegeben.

Direkt nach dem Anstoß lief David auf der rechten Seite in Richtung des gegnerischen Tores, wurde nicht richtig gestört und zog aus gut 15 Metern einfach mal ab! Der Ball klatschte an den Pfosten, dann an den Rücken des Torwarts und von dort vor Samuels Füße, doch der schoss den Ball etwas überhastet über das Tor. Das alles nach 15 Sekunden! Damit war die Richtung vorgegeben. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Besonders David versuchte immer wieder aus allen Richtungen ein Tor zu erzielen, doch auch Samuel, Benjamin, Mirko, Marcel und Celia gaben Schüsse ab. Nach knapp 20 Minuten ging der völlig erschöpfte Mirko vom Platz, für ihn kam Paul in die Spitze. Das sollte sich auszahlen. David setzte sich ein weiteres Mal gegen die grünen Gegner durch und spielte einen feinen Pass auf den frei stehenden Paul. Der wollte den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen, doch das Stoppen misslang. Stattdessen sprang und hoppelte der Ball von Pauls Fuß am völlig verdutzten Torwart vorbei ins Netz. Was soll man sagen? Damit hat Paul 8 Saisontore geschossen, so viele gelangen ihm in den 3 Jahren zuvor insgesamt. Nur eine Minute später nutzte Benjamin eine weitere Hereingabe, sein Schuss ging eher in Richtung „Bogenlampe“, doch mit Hilfe des Windes flog der Ball über den Keeper ins Netz. Wenn beide Tore so geplant waren, waren sie genial. Wenn nicht, stand es trotzdem 2:0 😉

In der Pause wurde nochmal die Taktik für die 2. Halbzeit besprochen: Ruhig weiterspielen, der Gegner musste ja was tun. Und das tat er auch: Kiedrich begann sehr druckvoll und erspielte sich einige Chancen. Doch entweder war der Winkel zu spitz und der Ball ging ins Toraus, oder Jan stand goldrichtig und pflückte die Schüsse souverän runter. Nach ein paar Minuten hatten wir uns aber wieder befreit und erspielten uns nun selbst eigene Möglichkeiten, doch auch hier fielen keine Tore. In den Schlussminuten öffneten die Gastgeber die Räume ganz weit, um mit fünf Spielern zu stürmen. Weil unsere Abwehr mit Joni, Celia und Marcel aber ganz sicher stand, kamen wir zu mehreren Kontern. Doch auch eine 3:1- oder gar 4:1-Überlegenheit konnte nicht genutzt werden, weil die Konzentration nachgelassen hatte und ein bisschen zu egoistisch das Dribbling gesucht wurde, statt den einsamen Abwehrrecken auszuspielen. Ganz zum Schluss traf Benjamin nochmal die Latte. Dann war’s vorbei! Mit einer ganz starken Abwehrleistung und zwei kuriosen Toren gewannen wir verdient mit 2:0.

Mit dem Sieg haben wir nun 7 Punkte Vorsprung vor Kiedrich und 9 vor Eltville. Unsere Tordifferenz von 83:13 ist klar besser als die der Verfolger. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen sollte uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Gefeiert wird trotzdem erst, wenn auch rechnerisch alles klar ist. Die Glückwünsche – und das Ha(h)nuta! Sehr aufmerksam! – vom Kiedricher Trainerstab haben wir trotzdem gerne entgegengenommen. (Hat Hoeneß ja auch gemacht.)

Extralob:

Paul!!! Musterbeispiel an Effektivität. Wollte in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr spielen: „Hab ja schon mein Tor gemacht.“

Benjamin: Nicht nur beim Tor vom Wind unterstützt, auch sonst sehr stürmisch!

Marcel und Kaan: Starke Abwehrleistung, verbunden mit der Erkenntnis: „Am liebsten wollen wir in den Sturm. Aber wenn wir in der Abwehr gebraucht werden, spielen wir auch hinten.“ Das nenn ich mal Mannschaftsgeist!

Joni und Celia: Wollen sowieso lieber hinten spielen. Machen sie gut. Jedes Mal.

Jan: Zu Null gespielt! Starker Rückhalt! Auch jedes Mal.

David: Verteilte viele Bälle, schoss oft aufs Tor. Heute mal ohne eigenen Treffer. Macht nichts.

 

Freude pur…Gratulation an unsere E1-Junioren