05’er Fußballcamp im Stadion Obere Aar

Die 05er Fußballschule war wieder „on Tour“ und diesmal zu Gast bei dem TuS Hahn 1926 e.V. im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Die 48 teilnehmenden Kinder konnten sich bei diesem 4-tägigen Trainingscamp, welches vom 26. August 2014 – 29. August 2014 stattfand, über optimales Fußballwetter freuen. Der Cheftrainer und Ex-05-Profi, Christof Babatz, war mit seinem qualifizierten 3-köpfigen Trainerstab bestens für die insgesamt 8 Trainingseinheiten aufgestellt.

Aufgrund der vielen neuen Trainingsinhalte und der Komplexität einiger Übungen, merkte man jedoch bei einigen Kids, dass die Konzentration im Training, aber manchmal auch außerhalb vom Platz, etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber trotzdem war auch bei diesem Camp ersichtlich, dass alle Teilnehmer mit vollem Tatendrang dabei waren und vor allem mit viel Spaß und Freude die neu vermittelten Trainingsinhalte umgesetzt wurden.

„Es ist jedes Mal schön zu sehen, wie sich die Kids im Laufe der einzelnen Trainingseinheiten stetig weiterentwickeln und wie unser angebotenes Training Früchte trägt“, so Babatz nach Abschluss des Camps mit einem Lächeln im Gesicht. Die 05er Fußballschule bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Organisation und freut sich auf eine erneute Austragung im nächsten Jahr beim TuS Hahn.

Bericht: Mainz 05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.