Coole Jungs gewinnen nicht immer nur Pokale!

Hallenturnier des TuS Dietkirchen in Limburg

Heute morgen ging unser Wochenendprogramm weiter. Aus dem winterlichen Hahn fuhren wir ins schneefreie Limburg, wo wir zu einem Fair-Play-Turnier des TuS Dietkirchen eingeladen waren.

Wir trafen auf drei Mannschaften aus dem Kreis Limburg und auf alte Bekannte aus Wiesbaden.

Im ersten Spiel gegen den FSV Braunfels mussten wir uns – wie üblich – noch ein bisschen finden. Die Abwehr mit Benjamin und Paul stand aber sicher. Cristian, David und Marius schossen sich schon mal warm. Die beste Chance des Spiels hatte Jan, dessen Kracher aber nur an die Latte ging. So endete das Spiel 0:0.

Auch in nächsten Spiel gegen den SV Bad Camberg ließen wir hinten nichts anbrennen. Diesmal standen Jan und Paul in der Abwehr, hatten aber wie Timothy im Tor nur wenig zu tun. Nachdem der gegnerische Torhüter einen Ball nicht festhalten konnte, staubte David zum 1:0 ab. Cristian wirbelte über den ganzen Platz, Marius und Benjamin gaben ihr Bestes. Kurz vor Schluss liefen David und Jan gemeinsam aufs Tor zu. David hatte zuletzt die Fußspitze dran und traf zum 2:0-Endstand. Jan ärgerte sich kurz, freute sich dann aber doch mit dem ganzen Team über den verdienten Sieg.

Anschließend spielten wir gegen die Gastgeber des TuS Dietkirchen. Wir erspielten uns viele Chancen, fast jeder schoss mal aufs Tor, aber alle Bälle wurden vom überragenden Torwart der Heimmannschaft abgewehrt. Das war ein richtig gutes Spiel, nur leider ohne Tore.

Im allerletzten Spiel zogen wir gegen den FV Biebrich 02 seit langer Zeit mal wieder unsere weißen Trikots an, da auch der FVB in orange antrat. Paul hatte diesmal die wichtige Aufgabe, den Biebricher Dribbelkünstler auszuschalten. Er machte das richtig gut und ließ sich auch von kleineren Handgreiflichkeiten nicht aus dem Konzept bringen. Cristian erzielte nach einem schönen Dribbling das verdiente 1:0. Das Spiel wurde dadurch noch etwas giftiger und die Biebricher reklamierten ständig Fouls, die keine waren. (Sowas hatten wir gestern schon mal, und es war doof!) Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzten die Gegner dann doch zum Ausgleich und einen zu kurzen Abwurf von Timmy sogar noch zum 1:2. Leider wurde es danach immer bissiger. Der FVB interpretierte die Fair-Play-Regel nach dem Motto: „Wer am lautesten schreit, bekommt Recht!“ Leider nicht zum ersten Mal… Gut, dass das Spiel dann zu Ende war.

Bei diesem Fair-Play-Turnier wurden keine Platzierungen ausgespielt, daher bekamen alle Mannschaften das gleiche Geschenk. Das war diesmal kein Pokal oder eine Medaille, sondern für jeden eine Kappe, ein Wasserball, ein Schlüsselband und eine Frühstücksbox vom Sponsor. Auch nicht schlecht… Wie man oben sieht, gefiel das unseren coolen Jungs.

Es spielten: Benjamin, Cristian (1), David (2), Jan, Marius, Paul, Timothy (Tor)

Auf dem Rückweg machten Jan und Paul noch einen Abstecher in die Limburger Altstadt zum Dom; sowas sieht man in Orlen, Meilingen oder Hettenhain ja sonst nicht

Weiter geht es am nächsten Samstag in Hahn.