D1 es geht ja doch Hohenstein-Hahn

Spiel am 26.09.2015

JFV Hohenstein – TuS Hahn 1:3 (1:2)

Nach den beiden Niederlagen zum Saisonstart gab es unter der Woche deutliche Worte, was Einstellung unter die Art und Weise im Zustandekommen der Niederlagen betraf.

Dass die Mannschaft es kann und auch will, konnten wir am vergangenen Samstag dann endlich in Hohenstein sehen. Dank zahlreicher Zuschauerunterstützung hatten wir ein Heimspiel.Von Anfang an präsentierte sich eine Hahner Mannschaft, die über den Kampf ins Spiel kam und auch über die gesamte Spielzeit technisch guten Fußball zeigte. Mit einigen Umstellungen, Mert im Sturm und Bugra wieder dabei, steigerte sich die spielerische Qualität enorm. Ein gut aufgelegter Moritz kam immer wieder über rechts und sorgte mit zwei herrlich platzierten Hereingaben für Mert (Kopfball) und Bugra für ein verdientes 2:0 in der 9. und 21. Min.

Leider führte ein langer und hoher Ball zum Anschlusstreffer, weil die am heutigen Tage ansonsten sichere Abwehr überspielt wurde und der Torwart leider zu spät herauskam. Nick zeigte zusammen mit Leandro in der Innenverteidigung ein hervorragende Leistung, denen Thomas und Mick auf den Außenpositionen in Nichts nachstanden. In der zweiten Halbzeit machte die JFV natürlich Druck, der in einigen wenigen Chancen endete. Andererseits hatten wir etliche Konterchancen, die wieder einmal vergeben wurden. Doch selbst eine Zeitstrafe für Moritz (wg. Schubsen! und vehement von den Trainern gefordert) überstanden wir souverän genauso wie die Nachspielzeit von sechs Minuten! Letztlich machte der wieder eingewechselte Mick in der 60. +4 Minute den Sack zu. Nach noch zwei weiteren nachgespielten Minuten (warum eigentlich?) war der Auswärtssieg verdientermaßen erreicht.