D2-Dritter Sieg im dritten Spiel

Heißer Tanz in Meilingen – Dritter Sieg im dritten Spiel

Mit dieser Leistung haben sich unsere Jungs in der Spitzengruppe der Kreisklasse Rhg/Ts Ost festgesetzt.

Nach einer kurzen Abtastphase legte die Mannschaft den Respekt vor den im Schnitt 1 Jahr älteren Gegner ab und begann den Ball auf dem ungewohnten Naturrasen laufen zu lassen. In der 15. Min konnte dann Felix Nerger nach Vorlage von Timo Krodel das verdiente 1-0 erzielen.  Nachdem Finn Michalik in der 23. Min. noch einen Abpraller aus kurzer Distanz neben das Tor setzte, war er vier Minuten später nicht mehr aufzuhalten und verwandelte eine tolle Flanke von Timo Krodel zum 2-0. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hatte Philip Kohlstadt mit einem Lattenknaller und einem Freistoß, den der Meilinger Torhüter noch gerade über das Tor lenkte, etwas Pech. Es blieb beim 2-0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber mutiger. Nach dem Timo Krodel  mit einem sehenswerten Fernschuss in der 40 Min. das 3-0 erzielte glaubten aber alle Hahner Fans das Spiel sei entschieden. Dass dies nicht der Fall  war, zeigte sich nur 4 Min. später, als unsere Abwehr nach einem schnell ausgeführten Meilinger Freistoß etwas ungeordnet war und plötzlich der gegnerische Stürmer völlig frei vor dem Tor stand: 1-3. Jetzt begann die stärkste Phase der Heimmannschaft, die mit allen Mittel versuchte das Spiel zu drehen. Mehrfach musste Luke Gauer im Tor sein ganzes Können zeigen. Nur einmal half ihm das Glück, als ein Ball von der Unterkante der Latte auf die Linie prallte. Mit diesem Ball wurde die Partie dann auch hitziger und noch umkämpfter. Von technisch schönem Fußball war nun  nicht mehr viel zu sehen, stattdessen wurde um jeden Meter gekämpft. Mit Stolz konnten die Trainer sehen, dass die Jungs auch in solchen Spielen gegen ältere und körperlich robustere Gegner nicht  zurücksteckten. Mathis Seiler gewann in der Schlussphase gegen seinen zwei Jahre älteren und gut zwei Köpfe größeren Gegenspieler fast jeden Zweikampf, Philip Kohlstadt gab seine Offensivdribblings völlig auf und war sich nicht zu schade den Ausputzer auf der rechten Abwehrseite zu geben, Tim Weiser kämpfte im Mittelfeld um jeden Ball und störte so immer wieder den gegnerischen Spielaufbau. Mit etwas mehr Glück hätte Felix Nerger nach einem der langen Bälle aus der Abwehr am Ende auch noch sein zweites Tor erzielen können. Fazit: Ein aus meiner Sicht verdienter Sieg, auch wenn der gegnerische Trainer dies wohl etwas anders sah.

Es spielten: Luke Gauer, Tim Weisser, Philip Kohlstadt, Frederic Scholz, Felix Nerger, Timo Krodel, Max Dell, Niklas Carl, Max Scheider, Berson Öz, Mathis Seiler, Finn Michalik und Beran Öz

Nächstes  Heimspiel am Samstag 10.10.15 um 9.30 gegen Bleidenstadt