E1 startet mit hohem Auswärtssieg in die neue Saison

SV Wisper Lorch – TuS Hahn 0:12 (0:6)

Zum Auftakt der neuen Saison führte uns der Spielplan gleich mal ans andere Ende des Kreises nach Lorch. Dort hatten wir noch nie gespielt, und auch bei den zahlreichen F- und E-Jugend-Turnieren trafen wir nie auf diesen Gegner.

Im Nachhinein betrachtet war das Schwierigste die Anreise durchs schöne, aber kurvige Wispertal. Endlich auf dem Sportplatz angekommen, hätte man auch Beachvolleyball spielen können, so sandig war es dort. Aber sehr freundliche Gastgeber und sonniges Wetter weckten bei uns die Vorfreude aufs erste Spiel.

Um es kurz zu machen: Wir waren der neu zusammengestellten und teilweise jüngeren Lorcher Mannschaft von Anfang an deutlich überlegen und erspielten uns von Beginn an zahlreiche Chancen, scheiterten aber zunächst noch an unseren Nerven oder dem glänzenden Torhüter der Gastgeber. In der 4. Minute brachte David dann zum ersten Mal den Ball in den Kasten. Weitere Chancen durch ihn, Marius, Marcel und Benjamin folgten, bis unser bester Torschütze der letzten Jahre zwei weitere Tore in der 10. und 11. Minute folgen ließ und somit einen Hattrick binnen 7 Minuten schaffte. Der nächste Schuss von David aufs Tor wurde noch abgewehrt, doch Samuel stand goldrichtig und erzielte sein allererstes Tor für den TuS Hahn. Wir wechselten nun munter durch, und der eingewechselte Paul erzielte zwei weitere Tore zur 6:0-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit ging Samuel ins Tor. Aus unserer Mannschaft versuchte nun jeder, ein Tor zu erzielen, doch wegen der Hitze ließ die Konzentration nach und das Spiel wurde etwas zerfahrener. Dennoch erhöhten David, Marcel und Benjamin auf 9:0, und als ein Schuss von Jan unglücklich von einem Lorcher abgefälscht wurde, war sogar ein zweistelliges Ergebnis erreicht. Joni tat es ihm nach und erzielte sein erstes Pflichtspieltor in der E-Jugend. Luis hatte noch eine große Chance, doch der Torhüter reagierte glänzend und verhinderte wie schon mehrere Male vorher einen höheren Rückstand. Dann hatten auch die Lorcher bei einem Konter ihre beste Chance (und sie hätten für ihren Einsatz auch einen Treffer verdient), doch Samuel rettete mit einer Glanzparade die Null. Den Schlusspunkt setzte wieder Benny, der wirklich unermüdlich die rechte Seite rauf und runter rannte.

Fazit: Ja, wir waren deutlich überlegen und im Gegensatz zu den Gastgebern, die nur mit 7 Spielern angetreten waren, konnten wir munter wechseln, was bei der Hitze sicher ein Vorteil war. Dass der Stamm unserer Mannschaft seit drei Jahren zusammenspielt, sollte auch für mehr Sicherheit sorgen. Davon merkte man heute aber nicht so viel, weil angesichts der Überlegenheit viele Spieler sich in Einzelaktionen verzettelten. Ein großes Lob geht an den Gastgeber, der sich mit nur sieben Spielern (bzw. sechs und einer sehr gut kämpfenden Spielerin!) tapfer wehrte und einen starken Torhüter hatte. Diese Mannschaft wird noch einige gute Spiele zeigen, zumal heute zwei wichtige Spieler fehlten. Viel Glück für den Rest der Saison!

Unsere Spieler des Tages:

Samuel – schoss sein erstes Tor überhaupt und hielt in der 2. Halbzeit glänzend das Tor sauber!

Benjamin – lief unermüdlich, ließ sich von Fehlschüssen nicht entmutigen und traf dann zweimal!