Erfolg für unsere E1

Erster Auswärtssieg der E1!

1.FC Kiedrich – TuS Hahn 0:2 (0:1)27.2.2016

Noch vor dem Rückrundenauftakt im März hatte die E1 zwei Nachholspiele aus der Hinrunde. Während die Partie in Rüdesheim erneut (zweimal!) abgesagt werden musste, konnte das Spiel auf dem schönen, aber windigen Platz in Kiedrich zum Glück stattfinden.

Leider fehlten auch heute der E1 wieder einige Spieler, so dass aus der E2 ein paar Kinder aufrückten und letztlich sogar das Spiel entschieden. Gegen einen körperlich klar überlegenen und teilweise recht robust agierenden Gegner hatte es unser Team zunächst nicht leicht, stand aber in der Abwehr mit Sam und Celia sehr sicher, so dass Jan im Tor die wenigen Möglichkeiten der Heimmannschaft gut abwehren konnte. Mit zunehmender Spieldauer befreiten wir uns immer besser und kamen über Marvin, Leon und David auch einige Male vor das Tor. Ein Freistoß kurz vor der Pause brachte dann die ersehnte Führung, als David das Leder mit perfekter Berechnung des Gegen- und Seitenwindes so nach vorne schlug, dass es sich hinter dem Torwart ins Tor senkte. Große Zufriedenheit zur Halbzeit!

Im zweiten Durchgang kämpften unsere Jungs und Mädchen dann wirklich bis zur Erschöpfung. David und Marvin vergaben zwei gute Gelegenheiten zum erlösenden 2:0, aber auch die Kiedricher kamen meist nur bis zum Strafraum, wo unsere Abwehr alles gab und sich zwischen jeden Schuss warf. Den Rest entschärfte Jan. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr verzweifelten die gegnerischen Stürmer. Kurz vor Schluss eroberte Fuat dann den Ball, spielte einen klugen Pass nach vorn, wo David alleine auf den Torwart zulief und das 2:0 erzielte. Kurz darauf war Schluss! Tolles Spiel unserer gemischten Mannschaft!

Heute spielten: Jan – Gökberk, Sam, Celia, Leon, Paul – Marvin, Kaan, Fuat, Maja – David (2)

Tore: 0:1 David (24., direkter Freistoß), 0:2 David (48.)

Leider fielen die Spiele auf den Hartplätzen in Rüdesheim und Johannisberg anschließend der Witterung zum Opfer, so dass die „Rheingauer Wochen“ der E1 erst Ende März und Mitte April fortgesetzt werden.