erstes Pflichtspiel unserer E2

12.09.2015

Toller Saisonauftakt für die neue E2-Jugend

JFV Hohenstein II – TuS Hahn II             1:6 (0:2)

Zum ersten Spiel als E-Jugend traten unsere Hahner Jungs und Mädchen heute bei unseren Nachbarn in Hohenstein an. Wir spielten wieder in den neuen blauen Trikots, mit denen wir vor der Sommerpause das letzte Turnier in Freudenberg gewonnen haben.

Und genauso erfolgreich ging es weiter. Nachdem sich beide Mannschaften zu Beginn noch etwas abgetastet hatten, brachte ein Eckball in der 4. Minute die Führung für uns: David trat den Ball in den Strafraum und Marcel köpfte das erste Saisontor! Klasse gemacht! Bei den nächsten Spielzügen testete David die Maße des Tores ganz genau aus, indem er erst den Pfosten und anschließend die Latte traf. Dann war ihm wohl klar, wohin er zielen muss und so traf er in der 8. Minute mit einem schönen Schuss zum 2:0. Bis zur Halbzeit hatten wir noch einige Chancen, Kjell traf einmal den Pfosten, doch es blieb bei der 2-Tore-Führung.

Im zweiten Durchgang griffen die Gastgeber wesentlich engagierter an, doch Celia stand sehr sicher in der Abwehr und ließ zusammen mit Jonathan, Furkan oder Kjell kaum Chancen zu. Die Schüsse, die doch auf unser Tor kamen, wurden von Jan locker entschärft. Mit zunehmender Spielzeit ließen bei einigen Spielern die Kräfte nach, was sich besonders beim Gegner bemerkbar machte, der mit einigen Jungs der Jahrgänge 2007 oder sogar 2008 angetreten war. Einige Hahner hatten aber noch genügend Energie, um mit teilweise schönen Kombinationen, aber auch guten Einzelaktionen die Führung auszubauen. David traf gleich viermal zwischen der 32. und 47. Minute. Daneben hatten Leon, Kjell, Paul, Marcel und Victoria weitere gute Möglichkeiten. Mit dem letzten Angriff des Spieles erzielte Hohenstein noch den Ehrentreffer, den sich die Heimmannschaft durch großen Einsatz auch redlich verdient hatte.

Trainer und Fans des TuS Hahn waren mit dem Ergebnis, aber besonders mit dem Spiel ihrer Mannschaft sehr zufrieden. So kann es weitergehen. Und auch wenn uns Tabellen eigentlich nicht interessieren, ist es schön, ganz oben zu stehen 😉

Es spielten: Jan – Celia, Furkan, Jonathan – Victoria, Paul, Leon, Marcel (1) – David (5), Kjell

0:1 Marcel (4.), 0:2 bis 0:6 David (10., 32., 37., 43., 47.), 1:6 Hohenstein (50.)

Am nächsten Samstag empfangen wir um 11:15 Uhr zum Heimspielauftakt den JFV Idstein/Waldems.

15-09-12 Holzhausen