Freundschaftsspiel in Bleidenstadt

Schönes Freundschaftsspiel vor den Herbstferien!

Wir können ja doch noch Tore schießen:

TSV Bleidenstadt II – TuS Hahn II  0:6 (0:3)

Nach dem wirklich unterirdischen Spiel am letzten Samstag in Wallrabenstein (ohne weiteren Kommentar) trafen wir uns heute bei unseren Nachbarn vom TSV Bleidenstadt zu einem Freundschaftsspiel vor den Herbstferien. Das Training am Mittwoch fiel nach dem Wintereinbruch aus, so dass die spannendste Frage war: Wer wird eigentlich kommen?

Beim TSV standen heute vor allem die Spieler auf dem Platz, die noch nicht so oft zum Einsatz gekommen waren; dieses Luxusproblem hätte ich auch gerne mal. Beim TuS Hahn mussten einige Kinder aus verschiedenen Gründen absagen, so dass wir zu neunt waren.

Unsere Mannschaft begann stark. Ein schneller erster Angriff wurde durch Marcel schon in der 2. Minute zum 1:0 vollendet. Kurze Zeit später nutzte Jan eine gute Hereingabe von Leon zum 2:0, nachdem er direkt davor noch den guten TSV-Torwart warmgeschossen hatte. Hinter den Stürmern standen im Mittelfeld Marcel, Kaan, Paul und Kjell und fingen viele Bälle ab. Sie wurden von unserer starken Mädchenabwehr mit Celia und Victoria unterstützt, die mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel fanden. Auch das Passspiel gelang der Mannschaft heute richtig gut. Jonathan im Tor hatte nicht so viel zu tun, war aber immer aufmerksam. Kurz vor der Pause erzielte Jan noch das dritte Tor. Mit ein paar kleineren Umstellungen gingen wir in die zweite Halbzeit. Einige Spieler steigerten sich nochmals, so dass unser Spiel jetzt richtig gut anzusehen war. Kaan gelang es nun immer öfter, sich gegen die körperlich größeren Gegner durchzusetzen. Jan beschäftigte seine Gegenspieler mit ein paar guten Dribblings und zahlreichen Torschüssen. Leon, Paul und Marcel liefen wie aufgezogen über den Platz und spielten sich die Bälle zu, Celia und Victoria standen weiter sicher in der Abwehr und Jonathan konnte sich jetzt auch bei ein paar Schüssen auszeichnen. Und wir schossen weiter Tore: Das 4:0 erzielte Leon, der nach einem abgewehrten Versuch nochmals nachsetzte. Anschließend durfte endlich Kjell jubeln, der vorher noch einige Chancen vergeben hatte. Er traf mit einem schönen Schuss, als die TSV-Abwehr den Ball nicht wegbekam. Das letzte Tor schoss wieder Marcel, der gestern Geburtstag hatte und nach dem Spiel alle Spieler (auch die vom TSV) mit Gummibärchen versorgte. Das war ein schöner Start in die Herbstferien!

Es spielten: Jonathan – Victoria, Celia – Marcel (2), Kaan, Leon (1), Paul – Jan (2), Kjell (1)

0:1 Marcel (2.), 0:2 Jan (7.), 0:3 Jan (20.), 0:4 Leon (34.), 0:5 Kjell (41.), 0:6 Marcel (44.)

Das nächste Spiel ist am 7.11. um 11:15 Uhr in Hahn gegen Heftrich II.