1. Bauwoche

Panorama vor der 1. Bauwoche

Mitarbeiter der Firma Polytan aus Burgheim (Oberbayern) haben damit begonnen, die Befestigungsschienen des bisherigen Kunstrasens zu entfernen.

Die Befestigungsschienen wurden komplett entfernt und die Hohlräume mit Gummigranulat verfüllt.

Alle Vorbereitungen für den Abbau des alten Belages wurden getroffen. Die Tore wurden entfernt und die Tartanbahn vor Schäden durch schwere Maschinen geschützt.

Die Entfernung des alten Rasens hat begonnen. Bahn für Bahn wird sorgfältig abgezogen, um die elastische Tragschicht darunter nicht zu beschädigen. Der alte Kunstrasen wird anschließend recycelt.

Die erste Woche ist geschafft. Die Baumaßnahmen verlaufen bisher planmäßig. Der alte Kunstrasen wurde komplett entfernt und abtransportiert. In der kommenden Woche wird sich zeigen, in wie weit die verbliebene elastische Tragschicht ausgebessert werden muß und eventuelle Unebenheiten ausgeglichen werden können.

Panorama nach der 1. Bauwoche


Fotos und Berichte: Sandro Stoy