gelungener Heimspielsieg gegen Heftrich

Munteres Toreschießen beim ersten Heimsieg der E2!

TuS Hahn II – SV Heftrich II 7:1 (3:0)

Zum ersten Spiel nach den Herbstferien trafen wir zum ersten Mal überhaupt auf die Mannschaft des SV Heftrich. Wenn man vorher auf die Tabelle schaute, war es das Spiel Vorletzter gegen Letzter, aber darauf sollte man sich nicht verlassen, wie man zuletzt ja gesehen hat.

Und es entwickelte sich gleich ein gutes Spiel: Der TuS Hahn machte von Beginn an Druck. David, der nach seiner Verletzungspause endlich wieder mitspielen konnte, nutzte schon nach drei Minuten eine Lücke in der Abwehr, lief aufs gegnerische Tor zu und versenkte den Ball sicher. Dieser frühe Erfolg beflügelte die Mannschaft, die heute sehr konzentriert spielte. Es ergaben sich weitere Chancen für Marius, Jan, David und Leon, doch entweder zielten wir etwas zu hoch, trafen den Pfosten, den falschen Fuß oder der gute Torwart des SVH hielt. Marcel in unserem Kasten hatte nicht ganz so viel zu tun, musste aber einmal zupacken und tat das ganz souverän. In der 11. Minute gelang David dann nach Zuspiel von Leon sein zweites Tor, und nur zwei Minuten später flankte er den Ball in den Strafraum, wo Luis zwar knapp verpasste, aber Paul eiskalt abstaubte. Nun griffen auch die Heftricher wieder mehr an, zielten aber zu ungenau. Viele lange Bälle wurden außerdem durch Kaan und Celia schon frühzeitig abgefangen, so dass wir mit einem 3:0 in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause dauerte es nur kurz, bis wir wieder im Rhythmus waren, und dann kamen vier ganz starke Minuten: Erst passte David auf den völlig frei stehenden Jan, der keine Mühe hatte, das 4:0 zu erzielen (31.), dann dribbelte sich David unwiderstehlich durch die Abwehr und traf ins lange Eck (33.), anschließend erzielte Marius aus dem Durcheinander sein erstes Saisontor, als der SVH den Ball nicht wegbekam (34.) – 6:0, damit war auch der letzte Zweifel beseitigt. Celia dirigierte das Spiel nun – auch mit lautstarken Kommandos – von hinten heraus, Benjamin und Leon wirbelten über die Flügel und nach einem Eckball hatte sogar Kaan, der Kleinste auf dem Platz, eine Kopfballchance. Es wurde weiter sehr schön miteinander gespielt, und Marius traf in der 47. Minute sogar noch zum 7:0. In der Nachspielzeit hatten wir noch eine Möglichkeit zum allerletzten Angriff, vertändelten den Ball aber im Spielaufbau, sodass stattdessen plötzlich zwei Heftricher vor unserem Torwart standen und das Leder irgendwie ins Tor hopste. Bei dieser Aktion verletzte sich Marcel leicht, und ja, ich hätte es auch abpfeifen können, aber wie schon Hohenstein am 1. Spieltag hatten sich die Heftricher ihr erstes Saisontor durch unermüdlichen Einsatz verdient (und freuten sich wie die Schneekönige ;-). So waren am Ende alle zufrieden, und das ist doch gut!

Es spielten: Marcel – Kaan, Celia – Leon, Paul (1), David (3), Benjamin – Jan (1), Marius (2), Luis

1:0 und 2:0 David (3./11.), 3:0 Paul (13.), 4:0 Jan (31.), 5:0 David (33.), 6:0 und 7:0 Marius (34./47.), 7:1 SVH (50.+2)

Nun folgen zwei Taunussteiner Derbys: am nächsten Wochenende geht es zum TSV Bleidenstadt, ehe wir dann am Freitag, 20.11. um 16:30 Uhr die SG Orlen empfangen.

Bilder Heimspiel Heftrich