Hallenspieltage unserer E2

Jedes Turnier ein bisschen besser

Hallenrunde der E2-Jugend 2015/16In diesem Winter spielte die E2 bis jetzt bei vier Hallenturnieren mit.

Los ging es am Nikolaustag in Bleidenstadt. Am Tag zuvor hatten wir noch ein dramatisches Spiel auf dem Feld gegen Idstein erlebt, nun fiel die Umstellung auf die Halle schwer. Nur ein einziges Mal hatten wir in der Soccerhalle trainieren können. Obwohl die Mannschaft mit ihren Gegnern auf Augenhöhe spielte, alles gab und zahlreiche gute Möglichkeiten hatte, verloren wir dreimal knapp mit 0:1 gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden, den SC Offheim und die SG Orlen.

Am Montag nach Weihnachten traten wir in Erbenheim an. Dort spielten nicht nur E2-Teams des Jahrgangs 2006, sondern gemischte Mannschaften. Trotzdem erzielte David schon nach wenigen Sekunden im ersten Spiel gegen den SV Wiesbaden das erste Hallentor und schob ein wahres Zaubertor mit Zidane-Trick zum 2:0 hinterher. Im 2. Spiel unterschätzten wir unseren Gegner vom SV Niedernhausen leider und verloren gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs in Hellblau mit 0:1. Gegen den späteren Turniersieger SpVgg. Sonnenberg hatten wir anschließend nicht den Hauch einer Chance und verloren mit 1:4, wobei Kjell den Endstand erzielte, als er in einen Schuss von David hineinrutschte und den Ball am Torwart vorbeispitzelte. Gegen die zweite Sonnenberger Mannschaft hielten wir uns im Spiel um Platz 5 dann schadlos und gewannen durch zwei weitere Tore von David mit 2:1, wobei der Anschlusstreffer erst in der letzten Sekunde fiel und uns keine Sorgen mehr bereitete.

Das erste Turnier im neuen Jahr war die Freundschafts-Hallenrunde der 2. bis 4. Mannschaften in Geisenheim am 16. Januar. Wir erreichten die Halle nur wenige Minuten vor dem ersten Spiel, waren entsprechend unkonzentriert und unterlagen dem späteren Gruppensieger aus Bad Schwalbach verdient mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen Schlangenbad II steigerten wir uns deutlich und erkämpften ein 0:0. Nun ging es gegen Orlen IV – eine Mannschaft aus lauter Riesen des Jahrgangs 2005. Wir verloren knapp mit 0:1, weil wir im Sturm immer einen Schritt zu langsam waren und in der Abwehr einmal vom größten E-Jugendlichen der Welt überwunden wurden. Auch im letzten Spiel gegen Idstein III lagen wir zunächst 0:1 hinten, konnten aber durch zwei schöne und etwas glückliche Tore von David das Spiel noch drehen. Damit wurden wir in einer knappen Gruppe 4. (punktgleich mit Platz 3 und 5, nur einen Punkt hinter dem 2.) und qualifizierten uns für die Trostrunde.

Diese fand am 31.1. in Wallrabenstein statt und dort zahlte sich das seit zwei Wochen verstärkte Hallentraining aus. Die Mannschaft gewann alle fünf Spiele, schoss doppelt so viele Tore wie in allen bisherigen Turnieren zusammen, kombinierte sehr schön und kassierte nur ein einziges Gegentor. Aarbergen II (5:0), Winkel II (3:0), Schlangenbad III (1:0), Orlen IV (2:1) und der TSV Bleidenstadt II (3:0) hatten gegen unsere spielfreudige Truppe das Nachsehen. Die Tore schossen Marius (5), David (3), Kaan (3), Marcel (2) und Paul (1). Leon und Luis sorgten in der Abwehr dafür, dass Jonathan im Tor wenig zu tun hatte, aber ein paarmal auch glänzend parieren konnte. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich als Einheit. Das war spitze!

Ein letztes Hallenturnier spielten wir noch am 6. Februar in Wiesbaden am Elsässer Platz. Gegen einige starke E1-Mannschaften mussten wir teilweise deutliche Schlappen einstecken, gewannen aber ein weiteres Spiel gegen Orlen und unterlagen im Spiel um Platz 7 gegen den SV Niedernhausen unglücklich erst im Achtmeterschießen.