Heimsieg gegen Eltville (mit Bildern)

Klarer Sieg im Spitzenspiel – Fünferpack von David „Lewandowski“

TuS Hahn – SpVgg.Eltville II 6:1 (3:0)

Nach einer langen Pause wegen der Osterferien begannen heute die „Wochen der Wahrheit“: Wir spielen nacheinander gegen die drei ärgsten Verfolger. Los ging es mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Eltville. Im Hinspiel mussten wir unseren bisher einzigen Punktverlust auswärts hinnehmen und waren entsprechend gewarnt. Die spielfreien Wochen hatten aber vor allem der Gesundheit der meisten Spieler gut getan, so dass wir heute mit der stärksten Mannschaft beginnen konnten: Jan im Tor, Kaan und Marcel in der Abwehr, Celia als defensives Mittelfeldmädchen, Mirko und Benni als Flügelstürmer sowie David in der Sturmspitze. Auf der Bank saß nur Samuel, da alle anderen Spieler leider irgendwie verhindert waren.In der letzten Woche hatten wir im Training neue Spielformen geprobt und wollten sie heute erfolgreich umsetzen. Benjamins Ansprache vor dem Spiel dauerte lange, denn jeder Spieler bekam seine Aufgabe genau erklärt. Mit Spielbeginn setzten wir die überraschend defensiv eingestellten Gäste unter Druck. Schon in der zweiten Minute wurde David mit einem feinen Pass von Mirko auf die Reise geschickt und traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Nur drei Minuten später wiederholte sich das Bild, diesmal kam der Pass von Benjamin, David lief fast bis zur Grundlinie und hätte einen schönen Doppelpass spielen können, entschied sich aber für einen Direktschuss aus fast der gleichen Position wie beim ersten Tor – schon stand es 2:0! Der frühe Doppelschlag gab uns Sicherheit! Mirko, Benjamin und David schossen weiter munter aufs Tor, trafen aber erstmal noch nicht. Nach einer Viertelstunde befreiten sich die spielstarken Gäste etwas aus der Umklammerung und kamen vor allem durch sehenswerte Einzelleistungen zu ersten Chancen. Jan im Tor war aber nicht zu bezwingen! Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde David auf der linken Seite freigespielt und erzielte mit seinem dritten Tor seinen zweiten Hattrick in dieser Saison. 3:0 zur Pause – das war stark!

Diesmal stellten wir nicht ganz so wild um, doch das intensive Spiel hatte Kraft gekostet und in der 2. Halbzeit stand nun Samuel in der Sturmspitze, während sich abwechselnd David, Mirko, Benjamin und Celia kurz erholen konnten. Dennoch änderte sich am Spielverlauf erstmal nicht viel. Wir erspielten uns einige Chancen, Eltville lauerte auf Konter. Nach Ecken hatten Marcel und Mirko gute Kopfballchancen. Vor allem Mirko wurde auch mehrmals rechts schön freigespielt und knallte die Bälle in Richtung Tor. Erstmal ohne Erfolg. Doch dann lief er wieder in den Strafraum, sein Gegenspieler attackierte ihn von hinten, Mirko fiel – Strafstoß! David verwandelte sicher links oben unter die Latte. In der Schlussphase ergaben sich weitere Möglichkeiten durch den wuseligen Samuel, doch auch das fünfte Tor erzielte wieder David, der sich im Strafraum an allen Gegnern vorbeidribbelte und für unser 50. Heimtor sorgte! Kurz vor Schluss klappte es dann endlich bei Mirko, der schließlich 49 Minuten geübt hatte – 6:0! Die allerletzte Chance hatte Eltville nach einer kurz ausgeführten Ecke. Den Pass in die Mitte konnte dann ein Mitspieler zum Ehrentreffer verwerten. Lachte da etwa unser Torwart? Unmittelbar danach war Schluss!

Das bisher beste Saisonspiel wurde durch eine ganz starke Teamleistung klar gewonnen. In dieser Höhe hatte das niemand vorher erwartet, doch es war hochverdient!

Extralob:

ALLE! David ragt durch seinen „Lewandowski“-Fünferpack natürlich in der Torschützenliste heraus, doch ermöglicht wurde das durch eine geschlossene Teamleistung, in der diesmal alle bis zum Limit gingen. Kaan und Marcel hielten die Gegner vom Tor fern, in dem Jan ganz sicher stand. Celia organisierte in der 1. Halbzeit das Spiel aus der ungewohnten Mittelfeldposition ganz stark, Benni eroberte viele Bälle, Samuel sorgte vorne für viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr und Mirko belohnte sich am Ende für seine zahlreichen Versuche.

Und: Benjamins Coaching hat offenbar gewirkt! Gut gemacht! Extralob an den Jungtrainer!

Nächste Woche spielen wir schon wieder gegen den Tabellenzweiten, denn der 1.FC Kiedrich gewann ebenfalls mit 6:1 (gegen Oestrich) und zog wieder an Eltville vorbei.

Den dritten 6:1-Sieg des Tages schaffte Lorch gegen Walluf, wobei der „Mützenmann“ wie David fünfmal traf. In der Torschützenliste liegt David mit 27 Toren aber klar vor Eltvilles Nr. 12 mit 17 Toren und „Mütze“ mit 15. Marcel liegt auf Platz 6 mit 11 Toren, Mirko ist jetzt Achter mit 9 Treffern, auf Platz 10 liegen Paul und Jan mit je 7 Toren. 5 Hahner in den Top Ten!