Heimspiel gegen Orlen

TuS Hahn – SG Orlen II   0:0

Als Fazit kann man sagen, dass dieser Punkt eher gewonnen war.

Der Held des Spiels hieß dieses Mal Maarten, der einen Elfmeter inkl. Nachschuss sowie einen Freistoß in der letzten Minute aus dem Winkel fischte. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für uns.      Die SG verfügt jedoch über einen schnellen und trickreichen Spieler, den Mick aber über die gesamte Spielzeit mit sehr aufmerksamer Betreuung bedachte. Trotzdem liefen in der ersten Halbzeit dreimal Orlener Spieler alleine auf Maarten zu, wobei er einmal die Oberhand behielt und zweimal kläglich vergeben wurde.                    Auf Hahner Seite wurde Moritz in letzter Sekunde gestört und Nick vom Torwart entscheidend gestört. Leo hatte mit einer Direktabnahme Pech, dass der Torwart den Ball über die Latte lenken konnte. Insgesamt sahen wir ein sehr laufintensives Spiel.      In der zweiten Halbzeit ging es immer hin und her. Ein leichtes Chancenplus lag auf Orlener Seite. Trotzdem wäre Leo der Matchwinner gewesen, wenn er nach schönem Solo den Ball am Torwart vorbeigeschoben hätte. So gab es nur Eckball.                        Die letzten fünf Minuten stand unser Torwart Maarten in Blickpunkt. Bei einer Ecke zeigte er eine schulbuchmäßige Faustabwehr, wurde dabei aber heftig angegangen und brauchte eine Verletzungspause.                                                                                          Dann der Albtraum eines Trainers und seiner Mannschaft.              Mick ging als letzter Mann im Strafraum zur Sache, berührte den Gegenspieler, dieser spielte zwar weiter, verlor aber den Ball.           So griff die Vorteilsregel und der hervorragend leitende Schiedsrichter zeigte berechtigt auf den Strafstoßpunkt.         Maarten tauchte ab, lenkte den Ball an den Pfosten und hielt auch den Nachschuss, wurde dabei allerdings wieder an der Hand getroffen. Freistoß Hahn, ein Held der nun mit gestauchtem Zeigefinger (Erstdiagnose Trainer) weiterspielen musste.                       In der letzten Minute bekam Orlen einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde Richtung Winkel gedonnert und Maarten dort mit der geschädigten Hand herausgeholt.

Super!, Abpfiff und Punktgewinn.

Es spielten:     Maarten, Mert, Leandro, Felix Felde, Thomas, Mick, Leo, Bugra, Nick, Moritz, Maurice, Jonas