Heimspiel gegen Walluf 2

E1 macht’s wie die 1. Mannschaft

E1: TuS Hahn – JFV Walluf II 6:0 (3:0)

Vor zwei Wochen hatte die 1. Mannschaft schon die SG Walluf zu Gast. Am Ende stand ein klarer Sieg mit sechs wunderbaren Toren. Das wollten wir heute auch schaffen – und es klappte!Das Wetter war leider alles andere als wunderbar. Es regnete ununterbrochen, und schon beim Aufwärmen waren alle klatschnass. Dafür spielten wir erstmals seit langem wieder in orange, weil auch Walluf mit blauen Trikots angereist war, und so waren wir wenigstens für die Zuschauer auf der „Vereinshaustribüne“ gut zu sehen.

Heute wollten wir mal das blockweise Wechseln testen, und so durften David, Marcel, Kaan und Paul die ersten 10 Minuten erstmal im Trockenen bleiben. Dafür feierte Mirko sein Debüt für den TuS. Zusammen mit Marius, Benjamin und Samuel war er für die Offensive zuständig, Celia und Jonathan sicherten nach hinten ab und Jan stand im Tor. Doch zunächst einmal passierte ziemlich wenig. Der Ball flutschte den Angreifern immer wieder etwas zu weit über den glitschigen Kunstrasen und besonders Mirko und Samuel merkte man anfangs noch an, dass sie noch nie bzw. nicht so oft ein Spiel über den halben Platz gemacht haben und sich erstmal ein bisschen orientieren mussten. So kamen wir nur zu ein paar halben Chancen. Dafür standen Celia und Joni hinten wie immer sehr sicher und ließen die Wallufer kaum gefährlich in die Hahner Hälfte kommen. Nach etwa 12 Minuten wechselten wir dann wie geplant die Offensive aus, und sofort fiel das erste Tor. David setzte sich im Mittelfeld zentral durch, lief ein paar Schritte und traf mit einem unhaltbaren Flachschuss direkt neben dem Innenpfosten zum 1:0. Nur ein paar Minuten später erlief sich Marcel einen Steilpass von Joni, ging am Abwehrspieler vorbei und lupfte den Ball sehenswert über den hinausstürzenden Torwart ins Netz. Und wieder nur ein paar Minuten später flankte Marcel in den Strafraum, Paul musste nur noch den Fuß hinhalten und traf zum 3:0. Nun durften wieder die anderen Stürmer auf den Platz und spielten gleich viel besser als zu Beginn. Mirko scheiterte aber mit einem guten Schuss am sehr guten Gästetorwart, so dass es beim 3:0-Pausenstand blieb.

Die Ereignisse der 2. Halbzeit sind schnell erzählt: Wir wechselten den Torwart (Samuel für Jan) und die Abwehr (Kaan für Joni) und spielten weiter nach vorne. Aus dem Spiel heraus fielen zwar keine Tore mehr, weil gute Fernschüsse von David, Benjamin, Marius und Marcel immer knapp am Gehäuse vorbeiflogen. Doch auch Samuel im Tor konnte sich ein paarmal auszeichnen. Und dann trafen wir dreimal nach Eckbällen: Erst lenkte Jan Davids Hereingabe mit der Hacke ins Tor, danach erzielte Mirko aus kurzer Entfernung nach einer weiteren Ecke von David sein erstes Tor. Sehr gut gemacht, Glückwunsch! In der Nachspielzeit schlug Jan eine Ecke in den Strafraum, und von mehreren Wallufer Beinen prallte der Ball zum 6:0-Endstand ins Tor.

Fazit: Bei so einem Mistwetter macht es nicht immer so viel Spaß, aber dafür war es ein gutes Spiel.

Extralob: Mirko – erstes Spiel, erstes Tor! Musste sich erstmal ein bisschen zurechtfinden, machte das dann aber richtig gut.

Celia – sehr gute Übersicht, und heute kam so gut wie jeder Pass an! Stark!

David – war schnell, spielte für die Mannschaft und setzte seine Mitspieler gut ein, versuchte aber auch im richtigen Moment mit Fernschüssen sein Glück. Einmal hat’s immerhin geklappt.

Marcel – Sehr spritzig auf der linken Seite! Tolles Tor, du Fuchs!