Jahreshauptversammlung des TuS Hahn

Am 08.05.2015 fand die Jahreshauptversammlung des TuS Hahn im Vereinsheim am Stadion Obere Aar statt.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Ralf Etz und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder ging es zur Tagesordnung über.

Nachdem im letzten Jahr die stolze Zahl von 765 Jahren Mitgliedschaft gewürdigt werden konnten, waren dieses Jahr nur  „300“ Jahre Mitgliedschaft zu ehren.

20 Jahre Mitglied sind :

Bettina Heintz, Lennart Heintz, Dariush Enayat, Kourosh Enayat und Marc Hertling

25 Jahre Mitglied sind :

Holger Kraft und Andreas Wallus

40 Jahre Mitglied ist Mathias Purper

50 Jahre Mitglied ist Hans Gregor

Ein Höhepunkt war dann die Ehrung der 60-jährigen Mitgliedschaft des Hahner Ur-Gesteins Willi Diel.

Die Ehrungen rundete  Willi Diel mit einem kurzen humorvollen Rückblick in frühere TuS-Zeiten ab.

IMGP16821

(v.l.: Ralf Etz, Andreas Wallus, Holger Kraft, Willi Diel, Mathias Purper, Hans Gregor)

Anschließend wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Im Jugendfußball sind derzeit ca. 140 Kinder mit 12 Betreuern in 7 Mannschaften aktiv. Geplant ist wieder das Fußballcamp mit Mainz 05 in der 35.ten KW.

Die Handballer haben die seit vielen Jahren mit dem TSV Bleidenstadt bestehende Spielgemeinschaft Taunusstein aufgelöst und mit den Bleidenstädtern und dem TV Bad-Schwalbach die neue “ HSG Obere Aar “ gebildet.

Die Seniorenfußballmannschaften blicken auf ein recht erfolgreiches Spieljahr zurück. Die  2. Mannschaft hat sich von der B-Klasse wieder in die A-Klasse hoch geschossen und hat den Klassenerhalt ziemlich sicher. Die 1. Mannschaft wird auch diese Gruppenliga-Saison wieder in der Spitzengruppe beenden. In der kommenden Saison werden die Teams unveränder von Herbert Leus und Stefan Kopf trainiert.

Im Bericht des geschäftsführenden Vorstandes wurde u.a. ausführlich über die, seitens der Stadt Taunusstein, beschlossene höhere Beteiligung an den umlagefähigen Kosten der Sportstätten berichtet. Um die, immer noch nicht bekannte Größe der Mehrkosten, tragen zu können wurde nach sachlicher Diskussion der Anwesenden eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 01.07.2015 um monatlich 1,00 EUR beschlossen. Obwohl unverändert noch ein geringer Mitgliederschwund zu verzeichnen ist, ist die finanzielle Lage des Vereins stabil. Der Antrag auf  Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung angenommen.

Bei den anstehenden Wahlen zum Vorstand gab es eine Veränderung. Für den ausgeschiedenen Detlef Faust wurde Angelo Di Michele als neuer 2. Vorsitzender  gewählt. Ansonsten kann der Verein weiterhin mit dem bewährten Vorstandsteam die kommenden Aufgaben angehen.