misslungener Saisonstart der D1

TV Idstein – TuS Hahn 7:1 (3:0)

Oha, was für ein katastrophaler Start in die Kreisliga-Saison!

Da müssen wir analysieren, woran es lag. Danach schütteln und weiter geht´s.

Zum Spiel:

Wie in den letzten beiden Spielen gegen die spielerisch starken Idsteiner, legten diese stürmisch los.

Da war wohl auch der Wille zu spüren, der bei uns fehlte.In der 7. Min. ging Idstein in Führung.Danach gab es zwei Riesenchancen zum Ausgleich, beide blieben ungenutzt.Und so kommt es, dass einige der zahlreichen Idsteiner Chancen zum 2:0 führten.Eine weitere Chance des TuS Hahn blieb ungenutzt und es fiel noch vor der Halbzeit das 3:0.Das war wohl schon eine Vorentscheidung, jedenfalls dürften sich die Idsteiner Trainer und deren Mannschaft gewundert haben, wie leicht ihnen heute das Spiel gemacht wurde.Keine Körpersprache, haarsträubende Fehler im Defensivbereich und wenig Laufarbeit führten zu diesem Desaster.In der Halbzeit nahmen wir uns vor, möglichst viel Druck auszuüben und evtl. zum Anschlusstreffer zu kommen.Stattdessen fiel direkt nach der Pause das 4:0 und damit war dieses Spiel gelaufen.Nach dem 6:0 besann sich die Mannschaft und spielte auch mutiger nach vorne.Daraus resultierte dann auch der Ehrentreffer durch Moritz Felde.

Der Treffer zum 7:1 Endstand fiel in der Endphase.

Vollkommen unter Wert abgeschossen, gegen einen starken und motivierten Gegner lautet das Fazit. Die Mannschaft kann viel mehr. Positiv war die Leistung von Jonas in der zweiten Halbzeit auf der linken Seite.

Das Fehlen von drei Spielern kann als Entschuldigung nur bedingt akzeptiert werden, allerdings wird darüber noch gesprochen werden müssen.

Aufstellung:

Maarten Klos (31. min Felix Geisthardt) – Mert Akdag – Leandro Caballero-Alvarez – Felix Felde – Maurice Bibo (25. min. Thomas Lang) – Jonas Kölbel – Leo van Donzel – Moritz Felde – Nick Schumacher