Niederlage in Bleidenstadt

Erst verletzt, dann verpfiffen

TSV Bleidenstadt II – TuS Hahn II  4:0 (3:0)

Freitag, der 13. …

Das war kein guter Tag für unsere Mannschaft. Schon vor Spielbeginn meldete sich Victoria verletzt ab, und auch das Spiel begann schlecht. Nach wenigen Minuten fiel David unglücklich auf sein Steißbein und konnte nicht mehr weiterspielen. Auch Celia (blutendes Knie) und Paul (Tritt in die Hacke) trugen schon bald ein paar Blessuren davon. Und als wäre das alles nicht genug, verschliefen wir die ersten Minuten total. Der TSV erzielte zwei Tore der Sorte „eher vermeidbar“, bei denen Marcel im Kasten leider ein paar Zentimeter zu klein war.

Ohne den schnellen David mussten wir reagieren. Jan wechselte ins Tor und Marcel sorgte nun für Wirbel im Mittelfeld. Sofort wurde unser Spiel besser, aber zwingende Möglichkeiten hatten wir nicht. Der TSV war in den Zweikämpfen giftiger, und wenn wir doch mal den Ball erobert hatten, verloren wir ihn schnell durch ungenaues Abspiel. So fiel dann auch das 3:0: Als uns vor dem Strafraum der Gastgeber eine schöne Kombination über Marius, Marcel und Kaan gelang, wurde der letzte Pass in die Mitte abgefangen und Bleidenstadts schneller Stürmer lief über den ganzen Platz und ließ Jan keine Chance.

Dennoch ließen wir die Köpfe nur kurz hängen und nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, konzentrierter und besser zu spielen. Und es gelang: Plötzlich ergaben sich einige Möglichkeiten für uns. Einen schnellen Angriff über Marius, der in der zweiten Halbzeit richtig aufdrehte, konnten leider weder er selbst, noch Kjell oder Benjamin mit einem Tor abschließen. Marius erzielte dann sogar ein Tor, jedoch wurde er zurückgepfiffen, weil der Torhüter die Hand am Ball hatte. Gut, das kann man so sehen, muss man aber nicht. (Letzte Woche gegen Heftrich habe ich solch eine Szene nicht abgepfiffen, obwohl unser Torwart deutlich härter angegangen wurde.)

Letztlich haben wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet. Kurz vor Schluss hatte der TSV noch einen Eckball. Der Ball drehte sich deutlich über die Torauslinie und kam von hinten über die Latte vor unser Tor, wo ein Spieler nur noch den Fuß hinhalten musste. Klare Sache: Aus und Torabstoß. Oder? Nein: Der Schiri gibt das Tor, und es steht 4:0. Diese Entscheidung war ein Witz! Alle Proteste halfen nichts. Ein 3:1 wäre völlig in Ordnung und verdient gewesen, denn der TSV war heute besser. So bleibt ein schaler Nachgeschmack und wir wurden für unseren Einsatz nicht belohnt.

Bisher hatte ich die Erzählungen über Heimschiedsrichter für Legenden aus längst vergangener Zeit gehalten. Aber offenbar wurde das Fair Play mit der F-Jugend beendet. Schade eigentlich.

 

Es spielten: Marcel/Jan – Kaan, Celia, Paul –  David, Benjamin – Marius, Kjell

Auch das nächste Spiel ist an einem Freitag. Am 20.11. empfangen wir um 16:30 Uhr die SG Orlen.