Punkteteilung in Würges

VFJ Hünstetten/Würges – TuS Hahn        2:2 (0:1) 

Punktspiel statt Training hieß es am vergangenen Freitag in Würges.

Ohne Training in den letzten beiden Herbstferienwochen reisten wir mit dem festen Willen auf drei Punkte an.

Würges konnte durch drei hochgewachsenen Spieler beeindrucken, unsere kleineren dagegen sahen das nicht so.

Obwohl Würges von Beginn an viel Druck machte, hielten unsre Hahner Jungs dagegen, auch im körperlichen Bereich.

Bereits nach einigen Minuten standen zwei gute Chance, sowie ein Lattentreffer der Heimmannschaft zu Buche.

Zeigte Felix G. bei der ersten Flanke noch eine Unsicherheit, so behielt in der ersten Halbzeit doch immer wieder den Überblick und hielt was zu halten war.

Nach und nach befreiten wir uns ein wenig aus der Umklammerung und kamen auch mal vor das gegnerische Tor.

Ein schöner Spielzug über Bugra und Felix vollendete Moritz, nachdem sein Bruder einen Zuckerpass auf ihn spielte.

Mit dem 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft war das Spiel natürlich ein wenig auf den Kopf gestellt.

Durch den Ausfall von Linus und Mert waren wir vor allem im Defensivbereich geschwächt.

Aber an diesem Abend hatten, neben einer hervorragenden Mannschaftsleistung, vor allem Nick, Leandro und Mick einen starken Auftritt.

In der zweiten Halbzeit wurden unsere Angriffsbemühungen stärker und einige Spielzüge waren gut gelungen.

Dennoch war es im Anschluss an einen Eckball, als der Würgeser Torwart von einem eigenen Verteidiger behindert wurde und den Ball vor den Füssen von Maurice landete.

Mit einem trockenen Drop-kick in den Winkel sorgte dieser für den vielumjubelten 2:0 Treffer.

Nun roch das Ganze wirklich nach drei Punkten, sprich Auswärtssieg bei einem starken Gastgeber.

Der Wille war der Mannschaft aus Würges anzumerken, aber sie schlossen zu hastig ab oder zweimal rettete der Pfosten für uns.

Einige Minuten vor Ende nutzte die VFJ eine Schläfrigkeit in unserer Abwehr zum Anschlusstreffer.

Nun erhöhte sich der Druck ein weiteres Mal.

Wir konnten leider die sich bietenden Konterchancen nicht nutzen.

60 Minuten waren bereits absolviert, als die dreiminütige Nachspielzeit angezeigt wurde.

Eine Minute danach bekam Würges einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde von der Mauer abgefälscht und landete bei einem VFJ-Spieler, der Maarten im Tor keine Chance ließ.

Sehr schade, wir waren kurz davor gewesen…

Das Unentschieden geht allerdings mehr als in Ordnung, wenn man die Chancenverteilung sieht.

Die Mannschaftsleistung war sehr gut, denn kämpferisch und als Einheit aufgetreten, hätte ich der Mannschaft diesen Sieg so was von gegönnt.

Nun haben wir wieder ein spielfreies Wochenende und werden weiter gut trainieren bzw. 1-2 Testspiele absolvieren.