Sieg gegen Hohenstein

TuS Hahn – JFV Hohenstein II  3:1 (1:1)

Ein weiteres Freitagabendspiel, diesmal im heimischen Stadion.

Die Vorgabe war, auf jeden Fall ein Sieg gegen den Tabellenletzten zu landen. Das sorgte evtl. für die Verkrampfung, die zu spüren war.

Bis zu Spielbeginn hatte es geregnet, sodass der Platz ziemlich rutschig war. Vielleicht lag es auch daran, dass viele Pässe nicht ankamen.

Das Spiel plätscherte so vor sich, bis es in der 18. Minute im Kasten der JFV klingelte.

Moritz bekam einen Querpass von Mert an der Strafraumgrenze, vernaschte zwei Gegenspieler und versenkte den flach in der unteren Torecke.

Doch es kam weiterhin keine richtiger Spielfluss zustande.

Nach einem Foul an der rechten Seite des Strafraums bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen.

Die Flanke, die nun in den Strafraum segelte, wurde von ihrem Spieler per Kopf und unhaltbar in die unteren Ecke platziert. Der Spieler wird sich heute noch wundern, wie frei er gegen unsere groß gewachsenen Spieler zum Kopfball kam.                                                       Nun ging fast gar nichts mehr.

In der Halbzeitpause musste eine aufrüttelnde Ansprache her. Genau dieses unterschätzen des Gegners wollten wir vermeiden.

Das Positive, in der zweiten Halbzeit waren die Bemühungen und vor Allem der Wille allen anzumerken.

Wir rannten nun gegen eine tapfer verteidigende Mannschaft aus Hohenstein an. Aber die Zuspiele waren zu ungenau oder wir vertändelten den Ball.

So dauerte es bis zur 56. Minute, bis wir den verdienten Führungstreffer erzielten. Diesmal sorgte Moritz für die Vorarbeit und bediente Felix, der frei vor dem Torwart sich die Ecke aussuchen konnte. In der Nachspielzeit belohnte sich Leandro für seinen herzhaften Einsatz und vollendete nach Rückpass von Moritz den Konter, den er selbst eingeleitet hat.

Ein zähes Spiel, in dem wir aber als verdienter Sieger den Platz verlassen hatten. Aber auch ein gut kämpfender Gast aus Hohenstein, den wir letztlich mit unseren ungenauen Pässen immer wieder ins Spiel brachten.