Spielbericht E2 vom 26.09.2015

Verdiente Heimschlappe

TuS Hahn II – TV Idstein III            1:3 (0:2)

Auch unser zweites Heimspiel stand unter keinem guten Stern. Ohne David, Celia und Leon traten wir gegen den TV Idstein an. Mit dem TVI stehen wir normalerweise auf Augenhöhe, doch heute war davon nichts zu spüren.

Die Gäste begannen schon früh, unsere Mannschaft unter Druck zu setzen und gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Die Abwehr war ein Stück zu weit aufgerückt, so dass sich die Idsteiner durch unseren Strafraum kombinieren konnten und Jan beim 0:1 keine Chance ließen. Auch danach fand unser Team nicht ins Spiel. Wir eroberten zwar einige Bälle, verloren sie aber gleich wieder an den Gegner, weil wir fast alle viel zu ungenau und hektisch spielten. Spielaufbau? Übersicht? Mutige Dribblings? Genaue Pässe? Hatten wir heute nicht im Programm!

Das war schade, und so erspielten sich die Idsteiner viele gute Möglichkeiten, nutzten sie aber (zu unserem Glück) nicht immer konsequent. Das 0:2 fiel dann auch nach einer starken Einzelleistung, als ein langer Ball durch unsere Abwehr sprang und ein gegnerischer Stürmer alleine aufs Tor zulaufen und Jan überwinden konnte.

Zur Halbzeit wurde der Mannschaft nochmal verdeutlicht, wie wir heute eigentlich spielen wollen. Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Immerhin: Phone konnte in seinem ersten Spiel überhaupt einen Freistoß direkt ins Tor schießen. Glückwunsch zu diesem guten Einstand! Nach dem 1:2 hatten wir dann auch mal eine kleine Drangphase, doch erneut wurden die Bälle zu schnell verloren, so dass nichts Zählbares heraussprang. Die Idsteiner steigerten sich wieder und erzielten das 1:3, bei dem die Abwehr wieder nicht ganz so glücklich aussah. Kurz vor dem Ende hatte Marius noch die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Schuss flog am Tor vorbei.

Fazit: Vieles, was im Training schon ganz gut geklappt hatte, funktionierte im Spiel nicht. Der Wille war wohl da, doch manchmal muss man auch dorthin gehen, wo es wehtun kann. Die Übersicht von Celia in der Abwehr und die Schnelligkeit von David im Sturm sind nicht leicht zu ersetzen. Insgesamt war der Idsteiner Sieg hochverdient und hätte auch höher ausfallen können. Nun haben wir zwei Wochen Zeit, ein paar Dinge einzuüben und dann wieder zu zeigen, was wir eigentlich können.

Es spielten: Jan – Luis, Paul, Victoria, Jonathan – Benjamin, Marcel, Phone (1) – Kaan, Marius, Kjell

0:1 Idstein (3.), 0:2 Idstein (13.), 1:2 Phone (28.), 1:3 Idstein (37.)

Das nächste Spiel ist am 10.10. um 14 Uhr in Wallrabenstein gegen Hünstetten/Würges II.

Fotos