TuS Hahn – TV Idstein II 1:4

Herber Rückschlag für unsere Jungs!
Definitiv zu hoch, aber verdient war diese Niederlage.
Aufgrund des Einbruchs in der 2. Halbzeit geht diese Niederlage in Ordnung.
Bereits in den ersten Minuten bestätigte sich die spielerische Stärke dieser kleinen und wuseligen Mannschaft aus Idstein.
Wie bereits nach dem Hinspiel prophezeit, stehen die Idsteiner Jungs nun als erster Verfolger des Tabellenführers auf dem 2. Platz.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichenen und unsere Hahner Löwen standen relativ sicher in der Abwehr.
Im Hinspiel lagen wir nach 15 Minuten bereits 0:2 hinten. Das lief heute besser. 
Doch vorher musste unsere heute nicht so dominantes Mittelfeld nach 12 Minuten den (vorübergehenden) Ausfall von Moritz verkraften.
Bei einer harmlosen Situation verdrehte er sich das Knie und musste ausgewecheselt werden.
Für ihn kam Maurice ins Spiel.
Dadurch gab es einige Umstellungen. So verteidigte Felix F. nun in der Abwehr und Tim rückte in das Mittelfeld, nach dem er nun für Mick im Spiel war. Maurice sollte nun mit seiner Schnelligkeit im Sturm die Idsteiner Abwehr beschäftigen.
Dieser Plan ging dann auch zu einem guten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit auf.
Maurice wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, scheiterte aber mit seinem Schuß am Torwart.
Tim erkannte die Situation schnell und stand richtig, um den Abpraller mit einem schönem Heber zum 1:0 Pausenstand zu vollenden.
Das sah doch nun gut aus.
In der Halbzeitansprache wurde noch einmal auf die wichtige enge Deckung der Idsteiner hingewiesen.
Das gelang uns, vor allem im Mittelfeld, in der zweiten Halbzeit nicht mehr.
Auch die mangelnde Körpersprache einzelner muss an dieser Stelle genannt werden.
Und so kommt es, dass man den Gegner wieder stark macht.
Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem TV Idstein der 1:1 Ausgleich.
Schlimmer noch, weitere fünf Minuten später sogar der 2:1 Führungstreffer.
Bei beiden Treffern hatte die Abwehr in der Rückwärtsbewegung die freistehenden Spieler im Rückraum nicht im Blick.
Das Spiel hatte sich total gedreht.
Da kam es gut, dass der gut leitende Schiedsrichter in dieser schwierigen Phase auf einen berechtigten Handelfmeter für uns entschied.
Aber in so einem Spiel passt es dann, dass auch diese Chance nicht genutzt wird.
Bei Leo´s Elfmeter musste ich sofort an Uli Hoeneß denken, EM-Finale 1976 gegen die damalige CSSR.
Tja, zum guten Schluß wurde die Tür natürlich aufgemacht um vielleicht noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen.
Stattdessen besiegelte Idstein mit den Treffern 3 und 4 unser Schicksal.
Diese Kreisklasse ist schon verrückt, aber es ist weiterhin alles drin.

Also Jungs, Kopf hoch und kräftig weitertrainieren. Wir haben noch einige Punkte zu sammeln.

Positiv hervorzuheben ist Jonas, der an allen Treffern machtlos war und mit seiner Liberotätigkeit noch einige gute Chancen vereitelte.
Schön zu sehen war dabei die faire Geste des Abklatschens zwischen Jonas und Ersatztorwart Maarten, der gestern leider nicht zum Zuge kam.

Tore:
1:0 Tim (26.) – 1:1 TVI (36.) – 1:2 TVI (41.) – 1:3 TVI (55.) – 1:4 TVI (60.+1)

Besondere Vorkommnisse:
Leo verschießt Handelfmeter (46.)