unsre E1 ist frischgebackener Herbstmeister in der 1. Kreisklasse Rheingau/Taunus

E1 ist Herbstmeister!

gratulation1

 

TuS Hahn – SV Erbach 11:1 (4:1)

Am letzten Hinrundenspieltag traten wir zu Hause gegen den SV Erbach an, ein weiteres Team, gegen das wir noch nie gespielt hatten. Die Verletzten aus der Vorwoche waren alle wieder fit, so dass wir in Bestbesetzung antreten konnten.Schnell deutete sich an, dass das Spiel überwiegend in der Erbacher Hälfte stattfinden würde. Die ersten Schüsse verfehlten noch ihr Ziel, doch in der 4. Minute fasste sich David ein Herz und traf zur Führung. Trotz unserer Überlegenheit verpassten wir es anschließend, eine schnelle Entscheidung herbeizuführen und verzettelten uns immer wieder in Einzelaktionen. Die Erbacher wehrten sich allerdings auch nach Kräften und standen sicher um ihren Strafraum herum. Mirko erzielte in der 11. Minute dennoch mit einem Fernschuss das 2:0. Fünf Minuten später kamen die Gäste dann doch mal in unsere Hälfte und erhielten nach einem Handspiel einen Freistoß in Tornähe. Der jüngste Spieler trat an, zielte genau und traf direkt oben ins lange Eck. Kaan am zweiten Pfosten war einfach zu klein um den Ball wegzuköpfen. Nach vier Spielen bzw. zwei Monaten ohne Gegentor musste Jan erstmals wieder hinter sich greifen. Die Erbacher wussten das auch und freuten sich entsprechend zu Recht. Kurz vor der Halbzeit sorgten Marcel mit einer feinen Einzelleistung und David auf Kopfballvorlage von Samuel dann aber wieder für klare Verhältnisse – 4:1!

Mit der sicheren Führung im Rücken stellte Benjamin in der Pause einige Positionen um. Marcel spielte nun Rechtsaußen, zog dreimal in die Mitte und vollendete jeweils mit links. Das war sein erster Hattrick, und er brauchte dafür nur sechs Minuten! Nun war die Moral der Gäste leider ziemlich dahin und unsere Mannschaft konnte munter kombinieren. Celia traf nach einer Flanke von Marcel mit links (!) elegant ins lange Eck, anschließend hielt Samuel den Fuß in einen weiteren Schuss von David und fälschte ihn so unhaltbar zum 9:1 ab. Kurz vor Schluss traf Mirko zweimal und sorgte damit für unser drittes zweistelliges Ergebnis in dieser Saison. Fuat feierte außerdem seine Premiere als Torwart und wehrte zweimal gut ab, denn chancenlos waren die Erbacher nicht. Im anschließenden Achtmeterschießen verwandelten sie sogar mehr Schüsse als wir. Aber das störte uns nicht, denn durch den Sieg wurden wir souveräner Herbstmeister. Am Ende gab es sowieso Ha(h)nuta für alle!

Extralob:

Marcel: wird immer besser, spielte heute überragend und krönte seine Leistung mit vier Toren.

Samuel: spielte im Sturm ebenfalls viel besser als zuletzt und traf endlich auch, weil er nicht mehr nach jedem Schuss hinfiel oder durch den Strafraum grätschte.

Celia: wie immer souverän in der Abwehr, traf heute außerdem sehenswert mit links!

Hinrundenbilanz: Mit 22 Punkten und 61:4 Toren führen wir die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung und einer klar besseren Tordiffernz vor Kiedrich an, die überraschend gegen Lorch zwei Punkte abgaben (so wie zuvor auch schon Eltville, die nun fünf Punkte hinter uns stehen). Vielen Dank an unsere Freunde von der Wisper! Da bin ich ja auf das Rückspiel gespannt.

Kiedrich und Eltville sind dennoch unsere größten Rivalen im Kampf um die Meisterschaft. Wir erwarten in der Rückrunde mindestens zwei spannende Spiele auf Augenhöhe! Doch wir freuen uns auch auf die anderen Gegner, die in den Spielen gegen uns zwar meist recht deutlich verloren, aber nie aufsteckten und unsere Leistung genauso würdigten und respektierten wie wir die ihre. Und ganz so locker werden wir auch nicht mehr gewinnen, denn gerade die jüngeren Mannschaften machen doch recht große Entwicklungssprünge in kurzer Zeit.

David führt die Torschützenliste der Liga mit 16 Toren an, doch auch unsere Konkurrenten haben ein bis zwei Stürmer, die auf die Torjägerkanone schielen. TuS-intern folgt Marcel mit nun 9 Toren, Paul (Paul!) mit 7 und Jan sowie Mirko mit 6. Dabei hat Jan nur drei Halbzeiten draußen gespielt und Mirko überhaupt erst drei Spiele bestritten. Auch Fuat hat schon fünf Tore auf seinem Konto. Weiterhin trafen Celia, Benjamin, Samuel und ein Seitzenhahner Bub zweimal, Kaan, Joni und Nick aus der E2 einmal. Unsere Gegner trafen zweimal ins eigene Netz (und viermal in unseres).

Nun geht es erstmal zu ein paar Hallenturnieren, wo wir uns sicher mit einigen stärkeren Gegnern messen werden. Der Rückrundenauftakt ist am 4. März mit einem Heimspiel gegen den FSV Winkel.