Viele Tore in Idstein

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Torreiches Spiel mit zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten

JFV Idstein/Waldems II – TuS Hahn II 7:3 (6:0)12.3.2016

Endlich wieder richtige Fußballspiele! Nachdem der Rückrundenauftakt vor einer Woche noch am verschneiten Platz in Hahn scheiterte, spielte die E2 heute in Wörsdorf gegen Idstein/Waldems. In diesem Team stehen überwiegend Kinder des Jahrgangs 2005, und nach der Hinrunde belegte unser heutiger Gegner Platz 2.

Bei uns dagegen fehlten heute sage und schreibe 15 Spieler wegen eines Zirkusprojektes an der Regenbogenschule, Geburtstagsfeiern oder Trommelworkshops. Und einige waren leider auch krank. Auf dem Platz standen daher die 9 Kinder aus E1 und E2, die heute zum Glück Zeit hatten. Im Tor feierte Jana ihr Debüt, in der Abwehr standen die E1-Spieler Niclas, Rok und Berkan. Wenigstens die Offensive kam dann aus der E2: Leon, Marcel und David.

Die Waldemser zeigten gleich, dass sie starke Einzelspieler hatten und kombinierten sich schnell nach vorne. Jana wehrte ein paar Bälle gut ab, musste aber schon in der 3. Minute zum ersten Mal hinter sich greifen. Dennoch steckten wir nicht auf, hatten aber offensiv wenig zu melden, da das Zusammenspiel noch nicht ganz so gut funktionierte. Die Abwehr hielt aber jetzt ganz gut stand. Auch das 0:2 nach 13 Minuten ließ uns noch nicht aufstecken und wir kamen im Anschluss sogar zu ein paar guten Chancen. Dann aber kassierten wir in den letzten Minuten der 1. Halbzeit vier schnelle Tore, weil unsere Abwehr den Gegnern staunend eher hinterherschaute als –lief. Jana konnte einem Leid tun, sie wehrte sogar noch ein paar Bälle ab und hielt die Schlappe in Grenzen. Trotzdem war das 0:6 zur Pause natürlich ziemlich happig.

Doch während die Gegner auf dem Weg in die Kabine schon von zweistelligen Rekordsiegen fantasierten, konzentrierten wir uns auf unsere Stärken, nahmen wir uns vor, nicht aufzustecken und wenigstens ein Tor zu erzielen.

Das gelang uns in der zweiten Halbzeit ziemlich schnell: David dribbelte sich auf der rechten Seite durch die umgestellte Abwehr, passte schön in die Mitte, wo Marcel nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Plötzlich machte sich Optimismus auf dem Platz und am Rand breit. Fuat tippte in diesem Moment gar auf ein 7:3, was der Trainer zu diesem Zeitpunkt noch kaum glauben wollte. Im Gegenzug erzielten die Waldemser durch einen unglücklich abgefälschten Ball dann auch gleich ihr siebtes Tor, aber danach hielten wir unseren Kasten sauber. Die Abwehr warf sich nun mutig in alle Bälle, und Jana hatte jetzt auch den allerletzten Rest von Nervosität abgelegt und setzte mit langen Abschlägen unsere schnellen Angreifer in Szene. David konnte sich immer besser gegen die Abwehr durchsetzen und erzielte mit einem schönen Heber aus 15 Metern das 2:7 und etwas später nach klugem Pass von Marcel sogar das 3:7. Beide Mannschaften hatten noch weitere Möglichkeiten, aber es blieb tatsächlich bei diesem Ergebnis.

Fazit: Gegen diesen starken Gegner ist eine Niederlage kein Beinbruch! In der zweiten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt! Jana im Tor war zuerst etwas nervös, ist aber eine echte Verstärkung. Unsere E1-Abwehr hat trotz der frustrierenden ersten Hälfte nicht aufgesteckt und immer besser dagegen gehalten. Nach unserem ersten Tor haben auch die Stürmer wieder an sich geglaubt und Fuat schließlich ist unser Tippkönig!

Tore: 1:0 bis 6:0 I./W. (3./13./18./21./23./24.), 6:1 Marcel (28.), 7:1 (35.) I./W, 7:2 und 7:3 David (37./45.)

Die E1 spielt am Mittwoch um 18 Uhr in Hahn gegen Schlangenbad II, die E2 holt am Freitag um 17:30 Uhr das Spiel gegen Hohenstein II nach. Am nächsten Samstag muss die E1 nach Bleidenstadt und die E2 nach Idstein zum TVI III.