Wir gratulieren unserer E1 für die bereits feststehende Meisterschaft!!!!!

Auswärtssieg bei heimstarken Wallufern – E1 ist Meister!

JFV Walluf II -TuS Hahn 2:4 (1:2)

Unser vorletztes Auswärtsspiel führte uns an einem Sonntag (!) zum allerersten Mal nach Walluf. Der dortige Kunstrasen ist sehr viel weicher als alle anderen Plätze, die wir bisher kannten. Vielleicht sind das die Gründe, warum der JFV Walluf bis jetzt alle 7 Spiele zu Hause gewonnen hatte und in der Heimtabelle ganz vorne steht. (Auswärts haben sie bis jetzt dagegen noch nicht viel gerissen. Das Hinspiel endete in strömendem Regen 6:0 für uns.)Beim Aufwärmen gewöhnten wir uns aber schnell an den ungewohnten Belag, der gerade für Torhüter sehr angenehm ist. Nur das ungewohnt schwüle Wetter war weniger schön.

Von Beginn an machten wir Druck. Wie schon letzte Woche in Kiedrich zog David gleich nach dem Anstoß auf und davon und schoss. Nach gestoppten 9 Sekunden wehrte der gute Torwart den Ball ab und wir hatten schon die erste Ecke. Auch in den nächsten Minuten lief das Spiel ganz überwiegend in eine Richtung. Unsere offensive Aufstellung mit David, Marcel, Mirko und Benjamin spielte gut zusammen, blieb aber zunächst ohne Torerfolg. Walluf versuchte mit Kontern, unsere Zweierabwehr mit Kaan und Celia zu überwinden, doch die beiden standen wie üblich zunächst sicher. Ein etwas unglücklicher Ballverlust in der Abwehr führte dann zu einer Überzahlsituation der Heimmannschaft, die unsere beiden Recken ausspielten. Der Torschuss wurde dann von Celia noch ein kleines bisschen abgefälscht und schlug unhaltbar für Jan im Tor ein. Zum ersten Mal in dieser Saison lagen wir 0:1 zurück! Na und?

Wir spielten unser Spiel einfach weiter und kamen nur zwei Minuten später zum Ausgleich, als Mirko nach einem Schuss von Benjamin den zu kurz abgewehrten Ball durch die Beine des Torhüters spitzelte. Also wieder alles auf Anfang: Wir dominierten das Spiel, Walluf lauerte weiter auf Konter. Besonders Mirko als Mittelstürmer wurde eng bewacht, wodurch sich auf den Flügeln Räume für unsere schnellen Dribbler außen öffneten – und plötzlich in der Mitte ganz viel Platz für David war. Kurzer Antritt, satter Schuss – 2:1! Bis zur Pause hielten wir dieses Ergebnis und ließen uns auch durch merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Konzept bringen.

In der Halbzeitansprache schworen wir uns nochmal auf den 2. Durchgang ein: hinten sicher stehen, vorne konzentriert abspielen und ganz allgemein ruhig bleiben, egal, was gepfiffen wird.

Und so änderte sich am Spiel erstmal nichts. Wir waren so klar überlegen, dass Jan einen Weitschuss ganz lässig an der Hacke vorbei ins Toraus kullern ließ. Der hat Nerven! In der 31. Minute setzte sich Benjamin auf dem rechten Flügel durch, flankte in die Mitte, wo Mirko den Ball direkt annahm und genau neben dem linken Pfosten im Tor versenkte. Fünf Minuten später schloss wieder Mirko eine schöne Kombination über Marcel und David ab und knallte den Ball unhaltbar rechts ins Netz. 4:1! Damit war eine Viertelstunde vor Schluss das Spiel entschieden. Wir wechselten nun etwas mehr, weil die Kräfte doch ein bisschen nachließen. In der Folge hatten wieder Mirko und David, aber auch die eingewechselten Fuat und Joni weitere Chancen. Furkan beackerte jetzt in der Abwehr seine Gegenspieler sehr erfolgreich und klärte ein ums andere Mal super! Eine sehr schöne Kombination der Gastgeber konnten aber weder er noch Celia verhindern. Allein lief der Stürmer auf das Tor zu und traf zum 2:4. Walluf schöpfte jetzt nochmal Hoffnung, unsere Abwehr konnte aber das Schlimmste verhindern. Dann gab noch eine spektakuläre Szene, als ein Weitschuss der Wallufer über Jan hinweg an die Latte sprang, woraufhin unser Torwart mit einem Hechtsprung Kopf und Kragen riskierte und das Leder vor dem einschussbereiten Stürmer wegfaustete. Irgendwann pfiff der Schiedsrichter tatsächlich ab. Als einzige Mannschaft hatten wir die Punkte aus Walluf mitgenommen und damit die Meisterschaft endgültig gesichert!

Vor den zahlreich mitgereisten Eltern machten wir noch die Humba und stimmten ein paar Gesänge an… das müssen wir aber bis nächsten Samstag nochmal üben! Dann steigt nach unserem letzten Heimspiel (gegen Johannisberg) die Meisterfeier. Es wird einige Überraschungen geben!

Extralob:

Mal wieder: ALLE waren stark!

Mirko als Mittelstürmer traf das Tor gleich dreimal und spielte viel, viel sicherer und selbstbewusster als zuletzt!

David organisierte in der zentralen Mitte das Spiel, eroberte viele Bälle und schoss schon sein 40. Tor in dieser Saison (28 in der Liga).

Marcel, Benjamin, Fuat und sogar Joni wirbelten auf den Flügeln und gewannen viele Zweikämpfe.

Celia mit Überblick und Kaan mit starkem Einsatz gegen den viel größeren Gegenspieler sorgten wie gewohnt für Ruhe in der Abwehr.

Furkan lief so viele Bälle ab, dass seine – ebenfalls viel größeren Gegner – nur zu wenigen Chancen kamen.

Und die hielt dann Jan, manchmal sehr lässig, manchmal sehr spektakulär.