4. Bauwoche

Panorama vor der 4. Bauwoche

Heute wurden 28 Rollen „LigaTurf 240“ Kunstrasen ins Stadion Obere Aar geliefert. Auf einer Rolle befinden sich 73m x 4m Rasen. Die graue elastische Tragschicht wurde nochmals gesäubert. Die nun anstehende Verlegung der einzelnen Kunstrasen-Bahnen erfolgt gegenläufig, so dass hier ein toller Licht/Schatten-Effekt entsteht.

Das triste Grau ist fast komplett vom neuen Kunstrasen bedeckt. 27 Bahnen liegen nun auf der elastischen Tragschicht. Diese werden am Wochenende miteinander verklebt. Gleichzeitig wird der Kunstrasen ausgerichtet und Wellen beseitigt. Wenn das Wetter mitspielt, kann der Zeitplan eingehalten werden und der neue Rasen ist ab dem 22.08.2010 bespielbar. Vor allem für die Verfüllung der Sandschicht ist trockenes Wetter sehr wichtig.

Alle 27 Bahnen wurden miteinander verbunden. Jetzt werden die weißen Linien „eingeschnitten“. Die Mittellinie und eine Grundlinie ist bereits zu sehen.

Panorama nach der 4. Bauwoche

Fotos und Berichte: Sandro Stoy