6. Bauwoche

Panorama vor der 6. Bauwoche

Arbeiter und Baumaschinen warten auf besseres Wetter. Alle Vorbereitungen für die Sandverfüllung sind getroffen.

Nachdem nun auch das Wetter mitspielt, wurde bereits der erste Sand eingekehrt. Eine Vielzahl von „Riesensandsäcken“ wartet noch auf ihre Verarbeitung in den nächsten Tagen.

Der erste Sand ist auf dem Platz verteilt.

Der gelieferte Sand ist komplett auf dem Rasen verteilt und wird eingekehrt. Die überstehenden Kunstrasenabschnitte wurden abgetrennt.

Mit einer Bürstenwalze wird der Sand gleichmäßig auf dem Kunstrasen verteilt.

Die letzte Schicht wurde auf den Platz aufgetragen – das grüne Gummigranulat – und anschließend abgezogen um Unebenheiten zu beseitigen. Auch die Revisionsschächte sind nun abgedeckt. Den ersten kräftigen Regenguss hat der neue Kunstrasen schadlos überstanden.

Nachdem die Arbeiten am 22.08.2010 wie geplan abgeschlossen wurden, erfolgte am 23.08. die Übergabe. Unsere A-Junioren kamen mit Ihrer Trainingseinheit am Montag Abend als Erste in den Genuß des neuen Geläufts.

Panorama nach Fertigstellung

Fotos und Berichte: Sandro Stoy