
Am Sonntag, den 30.11.2025, präsentierte sich unsere D-Jugend beim Süwag Energie Cup in Bleidenstadt in beeindruckender Form. Bereits in der Vorrunde zeigte das Team von Saied, Jawad und Markus großen Einsatz, Spielfreude und Kampfgeist.
Gleich im ersten Spiel gelang ein überzeugender Start: Mit 3:1 siegte der TuS Hahn gegen den SV Neuhof. Obwohl das zweite Gruppenspiel gegen den JFV Hünstetten II mit 1:3 verloren ging, ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen – im Gegenteil: Danach begann der Hahner Express richtig zu rollen.
Gegen die zweite Mannschaft des TSV Bleidenstadt zeigten die Jungs ihre ganze Offensivstärke und gewannen deutlich mit 6:0. Im abschließenden Vorrundenspiel legten sie sogar noch eine Schippe drauf: Mit einem furiosen 10:0 gegen die JSG Aarbergen II sicherte sich die D-Jugend souverän den Einzug in die Endrunde.
Spannende Endrunde mit Finaleinzug
Am Mittag stand dann die entscheidende Phase des Turniers an. Im Halbfinale traf der TuS Hahn auf die JSG Hohenstein. In einem intensiven und hart umkämpften Spiel behielten die Hahner kühlen Kopf und setzten sich verdient mit 2:0 durch – der Finaleinzug war perfekt!
Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Vorrundenduells gegen den JFV Hünstetten II. Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten ein spannendes Finale. Trotz großem Einsatz und einer starken Leistung gelang die erhoffte Revanche jedoch knapp nicht. Mit 2:4 musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben.
Eine herausragende Leistung wird belohnt
Auch wenn es am Ende nicht ganz zum Turniersieg reichte, darf unsere D-Jugend mächtig stolz auf sich sein. Mit Platz 2, vielen Toren, großem Teamgeist und einem Pokal im Gepäck trat das Team die Heimreise an.
Wir sind stolz auf euch – weiter so, Jungs! 💙⚽