Tischtennis: Saarbrücken war trotzdem eine Reise wert

Die 1. TT-Mannschaft des TuS Hahn hatte, wie schon berichtet, sich für das Bundesfinale des Deutschen Sommer-Team-Cups des DTTB in Saarbrücken qualifiziert. Es begann am Samstag, den 02.09.2023 mit der Gruppenphase. Gleich um 09:00 Uhr ging es gegen die Mannschaft aus Hamm/NRW . Im wahrsten Sinne des Wortes wurde man früh und kalt erwischt und verlor glatt mit 0 : 7 . Im zweiten Spiel um 12:30 Uhr gegen Guben/Niederlausitz aus Brandenburg schrammte man knapp an einem Sieg vorbei und verlor 3 : 4 . Ein entscheidendes Einzel wurde leider im fünften Satz verloren. Im dritten Spiel um 16:00 Uhr der Gruppe gegen die Offenbacher aus Hessen verlor man denkbar knapp nur mit 3 : 4 . Auch hier wurde das letzte entscheidende Einzel im fünften Satz verloren. Schade. Nächstes Jahr will man sich aber besser vorbereiten.
Trotzdem war es für die Spieler ein unvergessliches Abenteuer dabei gewesen zu sein !