Geschichte

Die TT-Abteilung des TuS Hahn wurde 1970 gegründet.

In den ersten Jahren war der Ehrgeiz in der Abteilung groß und es herrschten wohl recht strenge Sitten. So hatten z.B. die Spieler vollständig zum Training zu erscheinen und dabei ihre eigenen Bälle mitzubringen. Bei unentschuldigtem Fehlen wurde mangelndes Interesse des Spielers an der Mannschaft zugrunde gelegt und er von Spielen ausgeschlossen.

Wie steht die Tischtennis-Abteilung heute da?

Seit Januar 1999 ist Holger Kraft der neue Tischtennis-Abteilungsleiter, seine rechte Hand ist Thorsten Reineck, mit Lothar Scheid für die Finanzen und Werner Hobmeier als Materialwart ist die Führung der Abteilung fast komplett.
Seit September 2000 amtiert Markus Hobmeier (D-Trainer-Schein) als Jugendleiter. Werner Hobmeier ist der stellvertretende Jugendleiter. Beide kümmern sich intensiv um den Wiederaufbau der Jugendarbeit und leiten auch das Jugendtraining.

Aktuell 2007/2008:

Die Tischtennis-Abteilung des TuS Hahn nimmt mit 4 Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil.

Die 1. Mannschaft wurde in der letzen Saison Tabellendritte und spielt in der neuen Saison wieder im oberen Tabellendrittel mit.

Die 2. Mannschaft hat in der 1.Kreisklasse Ost im Tabellenmittelfeld abgeschlossen und spielt in dieser Saison im oberen Tabellendrittel mit (danke einiger Verstärkungen).

Die 3. Mannschaft spielt in der 1.Kreisklasse West.

Die 4. Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse Ost.

Die 1. Jugendmannschaft wurde in der Jugendklasse Vizemeister und spielt jetzt in der Jugend Kreisliga.

Die 2.Jugendmannschaft hatte ebenfalls in der Jugend Kreisklasse gespielt und landete in Vorderen Mittelfeld.

Aber auch der gesellschaftliche Teil des Vereinslebens wurde in der Tischtennis-Abteilung nicht vernachlässigt. Zahlreiche Freundschaften haben sich im Laufe der Jahre durch gegenseitige Besuche und durchgeführte Freundschaftsspiele gebildet.

Befreundete Vereine
sind der ASV Fronberg aus der Oberpfalz (Kreis Schwandorf/Bayern) und der SV RW Mainz-Finthen