TT-TuS Hahn 1 – Klassenerhalt !

Im letzten Punktspiel der Bezirksklasse gegen Esch mußte für den Klassenerhalt ein Sieg her. Die 1.-TT-Mannschaft des TuS Hahn gewann nach 3 1/2 Std. gegen Esch mit 9 : 7 und schickte damit den Gegner aus Esch eine Klasse tiefer. Die Heimstärke, Ruhe und Geduld und die grosse mannschaftliche Geschlossenheit gaben den Ausschlag. Hervorzuheben ist eindeutig das überragende vordere Paarkreuz mit Uwe Mülder und Marc Baldering, die jeweils ihre zwei Einzel gegen die gegnerischen Spitzenspieler gewannen. Horst Georg und Frank Neumann gewannen jeweils gegen die Nr. 4 von Esch. Andreas Obermahr – Mannschaftsführer und Mutter der Kompanie bezwang nach einem spannenden Einzel die Nr. 6 vom Gegner. Zwei Doppelpunkte kamen mal wieder vom Spitzendoppel Uwe Mülder / Horst Georg, wobei sie im Schlussdoppel im dritten Satz bereits zwei Matchbälle von Esch abwehren mußten. Im letzten alles entscheidenen 5. Satz ging es in die Satzverlängerung, die man dann mit viel Ruhe und Geduld mit 12 : 10  gewann.  GRATULATION

Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass der Klassenerhalt        etwas früher klar gemacht wird.