D1 erfolgreich in der ersten Pokalrunde

erste Pokalrunde

SG Meilingen – TuS Hahn 1:2 (0:1)

Eine „weite“ Anreise für das Pokalspiel in Meilingen stand am Mittwochabend auf dem Programm.                                                                    In der Vorwoche unterlag unser heutiger Gegner unserer D2 auf eigenem Platz mit 1:3. Trotzdem galt es, diesen Gegner nicht zu unterschätzen.Der Beginn ging an uns, allerdings waren die Pässe in Tiefe noch zu ungenau. Die Außenpositionen agierten noch zu viel in Richtung Mitte, sodass es in der Anfangsphase ein „enges“ Spiel wurde.          Die Abwehr stand einigermaßen, allerdings kam die SG zu ein, zwei guten Chancen.  Auf Hahner Seite konnte Moritz über rechts gewohnt in Spiel kommen und traf auch einmal die Latte. Kurz vorher führte ein schöner Angriff über Leo, Mert und Moritz zum 1:0.  Moritz bediente Leo, der aus ca. 8 Meter schoss, der Torwart den Ball aber nur noch berühren konnte. Wir wurden nun etwas stärker und gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nach dem Wechsel überzeugte erst einmal nur eine Mannschaft in kämpferischer Hinsicht, das war die SGM. Wir agierten sehr offen und waren konteranfällig. Ein Konter führte dann auch zum verdienten Ausgleich. Glücklicherweise konnten wir bereits fünf Minuten später den erneuten Führungstreffer erzielen. Leo tankte sich im Strafraum durch und seine Hereingabe wurde von einem Meilinger Spieler ins eigene Tor verlängert. Da wir unbedingt die Verlängerung und ein mögliches Elfmeterschießen vermeiden wollten, hätte das entscheidende 3:1 gutgetan. Stattdessen vergaben wir die sich häufenden Chancen und mussten bei Kontern höllisch aufpassen. Nach der Einwechslung von Mert in die Zentrale Abwehrposition und Leandro als Außenverteidiger fing sich die Abwehr wieder. Das Mittelfeld agierte teilweise zu offen und so konnten wir nach einem weiteren Pfostentreffer auf beiden Seiten mit Glück in die nächste Pokalrunde einziehen.

Es spielten:                                                                                                                    Maarten, Nick, Leandro, Mick, Thomas, Felix Felde, Moritz Felde, Bugra, Linus, Leo, Mert, Maurice,