Ungeschlagener Fünfter beim Hallenturnier des VfR Wiesbaden!

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

In der schönen Sporthalle am Elsässer Platz fand heute das letzte Hallenturnier des Winters statt. Wir spielten mit Seitenbande und auf große Tore. Auch wenn wir kein Torfeuerwerk abbrannten, spielten wir doch sehr ordentlich und verloren kein einziges Spiel, was außer uns nur dem Turniersieger aus Sonnenberg gelang.

Der Reihe nach: Im ersten Spiel gegen Schierstein 08 waren wir von Anfang an wach und gingen durch ein schönes Tor von David in Führung. Cristian legte mit dem 2:0 nach. Der Anschlusstreffer der Schiersteiner in der letzten Minute kam zu spät, so dass wir den verdienten Sieg über die Zeit schaukelten.

Nach einer langen Pause ging es in zweiten Spiel gegen den SV Niedernhausen. Auch hier waren wir zunächst deutlich überlegen und führten durch Louis schnell mit 1:0. Danach verzettelten wir uns aber in zu vielen Einzelaktionen, so dass es kam, wie es kommen musste: Beim ersten und einzigen ernstzunehmenden Angriff der Niedernhausener gingen wir nicht entschlossen genug zum Ball, so dass ein gegnerischer Stürmer den Ausgleich erzielen konnte. Sehr ärgerlich, aber so kann’s gehen. Wir waren trotzdem noch Gruppenerster.

Wenn wir also gegen die Gastgeber vom VfR Wiesbaden gewinnen würden, wären wir im Halbfinale. Leider nutzte der VfR eine Unachtsamkeit schon nach 20 Sekunden zum 0:1 aus. Anschließend passierte lange nicht viel, ehe sich in der Schlussphase die Ereignisse überschlugen: Louis nahm sich in der vorletzten Minute ein Herz und erzielte mit einem Sonntagsschuss das umjubelte 1:1. Als sich alle mit diesem Ergebnis abgefunden hatten, nutzte der VfR ein – völlig überflüssiges – Missverständnis in der Abwehr zum erneuten Führungstreffer. Nur wenige Sekunden waren noch zu spielen, doch Louis hielt noch einmal drauf und erzielte postwendend das 2:2. Wahnsinnsspiel!
Damit standen wir vor dem VfR, wurden aber im letzten Gruppenspiel noch von Schierstein abgefangen, die zweimal gewannen. Als zweitbester Gruppenzweiter spielten wir um Platz 5.
Zu unserer großen Freude setzten sich unsere Nachbarn aus Bleidenstadt in ihrer Gruppe ebenfalls als Zweiter durch, so dass das allerletzte Hallenspiel ein Derby sein würde.

Nun folgte die längste Pause (100 Minuten!), doch ein bisschen unterhalten wurden wir durch eine Showeinlage der Tanzgruppe des VfR; sowas hatten wir bis dahin auch noch nicht gesehen

Gegen die ersatzgeschwächten Bleischter gingen wir sehr optimistisch ins Spiel, mussten aber einsehen, dass uns der Sieg nicht geschenkt würde. Die TSV-Abwehr stand gut, unsere Fernschüsse verfehlten das Ziel oder gingen an die Latte. An die Latte? Das passiert doch sonst nur dem TSV, und dann treffen wir trotzdem. Würde heute alles andersherum laufen?
Nein, nein, die Serie hielt: In der vorletzten Minute zog Cristian aus 10 Metern ab und so gewannen wir mit 1:0 und wurden ungeschlagener Fünfter.
Schöner Hallensaison-Abschluss! Für alle Spieler gab es eine Medaille und Schokoküsse!

Turnierfazit: Die Torhüter Jan, Paul (2x) und Marcel spielten sehr ordentlich und ließen trotz der großen Tore nur wenige Gegentore zu. In der Abwehr zeigte Celia unermüdlichen Einsatz. Benjamin, Paul und Leon spielten ebenfalls ordentlich; leider werden kleine Unaufmerksamkeiten gerade in der Abwehr schnell bestraft. Trotzdem: gut! Marcel und David, später auch Jan rannten wie immer den Bällen hinterher und gewannen viele Zweikämpfe. Louis glänzte mit viel Einsatz und drei Toren. Cristian spielte ebenfalls gut; dass bei so vielen Tricks mal der eine oder andere nicht gelingt, kann passieren.
Trotz teilweise extrem langer Pausen zwischen den Spielen wurde den Spielern nicht langweilig, weil die schöne Halle am Elsässer Platz interessante Ecken hatte, wo man außer Fußball noch andere Sachen spielen konnte. Zu wenig hat sich heute keiner bewegt…

Winterfazit: In den Turnieren, in denen es um Pokale ging und bei denen (meistens) ein Schiedsrichter die Spiele pfiff, spielten wir tollen Fußball und waren sehr erfolgreich. Platz 3 in Bleidenstadt, zwei Turniersiege in Erbenheim und Arnoldshain und schließlich der gute 5. Platz heute können sich sehen lassen.
In der Fair-Play-Runde gab es neben vielen guten Spielen auch mal den einen oder anderen Hänger, aber insgesamt haben wir eine tolle Hallensaison gespielt.

In der Statistik sieht das so aus: 40 Spiele – 24 S / 10 U / 6 N – 78:31 Tore
Das kann sich sehen lassen!

Heute spielten: Benjamin, Celia, Cristian (2), David (1), Jan, Leon, Louis (3), Marcel, Paul

Weiter geht es am nächsten Freitag mit einem Freundschaftsspiel beim JFV Hohenstein in Holzhausen.
Die Termine für die Fair-Play-Rückrunde stehen noch nicht genau fest. Wir werden aber in einer starken Gruppe spielen und hoffentlich viele tolle Spiele erleben.