15.08.2012 | 3. Freundschaftsspiel 2012

TV Idstein - TuS Hahn 1:1 (1:0)

Tor für Hahn: 1:1 Ingo Wöhlert (58.)

Aufstellung: Mathias P, Marko B, Uwe H, Knobi I, Knobi II, Haiko M, Daniel S, Ingo W, Frank S, Murat A, Benno R

Kompliment an die Hahner AH Truppe an diesem lauen Mittwochabend. Mit viel Herz und auch dem nötigen Glück, kann aus dem Idsteiner Zissenbach-Stadion ein Punkt entführt werden.

Einmal mehr nur mit 11 Mann angetreten, brauchte das Team einige Zeit um in dieses Spiel zu finden, zumal viele erfahrene Stützen der Mannschaft leider fehlten. Die Idsteiner taten uns auch den gefallen, vor unserem Tor nicht zielstrebig genug zu agieren, so dass sie ihre Feldüberlegenheit, insbesondere in der ersten Halbzeit, nicht in höherem Zählbaren ummünzen konnten. Sichtbare Defizite unserer unerfahrenen und konditionell schwächeren Mitspieler, konnten die erfahrenen Hahner Recken, im laufe der Partie, immer wieder gekonnt ausgleichen und Mitte der zweiten Halbzeit, mit dem nicht unverdienten und sehenswerten Ausgleich durch Ingo, sogar in allgemeine Zufriedenheit im Hahner Lager verwandeln.

Nach Schlusspfiff, eins, zwei oder auch drei kühle Bier in lauer Sommernacht mit den Idsteiner Freunden genossen, AH-Fußball, was brauchst du mehr.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15
Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25
Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30
Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35
Bild 36 Bild 37 Bild 38 Bild 39 Bild 40
Bild 41 Bild 42 Bild 43 Bild 44 Bild 45

21.03.2011 | 1. Freundschaftsspiel 2012

TuS Hahn - TV Idstein 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Renato Coraggioso (24.)

Aufstellung: Purper, Stoy, Beesdo, Hölzel, T. Knobloch, A. Knobloch, Skeide, Wöhlert, Otto, Coraggioso, Rick

Überraschungserfolg gegen eines der besten AH-Teams im Untertaunus!

Durch eine taktisch kluge und sehr disziplinierte Leistung über 70 Minuten, gelang uns einmal wieder ein Sieg gegen die favorisierten Idsteiner. Renato brachte mit seinem Distanzschuss ins lange Eck die Entscheidung schon in der ersten Hälfte für uns, die Mathias Purper mit einigen glänzenden Paraden „festhalten“ konnte.

13.04.2011 | 1. Freundschaftsspiel 2011

TuS Hahn - TV Idstein 2:5 (1:2)

Tore für Hahn: 1:1 Frank Schmalwasser (21.), 2:3 Michael Skeide (48.)

Aufstellung: Purper, Bietz, Steigler (25. Vieluf), Hölzel, Stoy (36. Coraggioso), Skeide, Schmalwasser, Murat, Wöhlert, Suppes (40. Tripp) Rosentreter (15. Görlitz).

Vor fast fünf Monaten, genau am 25.11.2010, haben wir unser letztes Großfeldspiel ausgetragen. Damals gegen die Sonnenberger Soma (1:4). Mit dem TV Idstein hatten wir im ersten Spiel 2011 gleich wieder einen „Brocken“ zu bewältigen. Lange Zeit konnten wir gut mithalten, zwischenzeitlich waren wir dem 3:3 näher als unsere Gäste dem 2:4, doch in den letzten fünf Minuten, machten die Idsteiner mit zwei Treffern den Sack zu und das Ergebnis zu ihren Gunsten noch deutlich.

Kurios auch, dass wir dreimal verletzungsbedingt wechseln mussten und das auch noch Thomas Bietz, die letzten Minuten, mit einer Zerrung aushalten mussten, da kein Spieler mehr zur Verfügung stand. 15 Mann im Kader und das Spiel mit nur 10 gesunden Spielern beendet!!! Trotz der letztendlich hohen Niederlage, machten wir ein ganz ordentliches Spiel.

Idstein zeichnete sich durch eine hohe Effizienz der Chancenverwertung aus. Fast jeder unserer Fehler in eigener Strafraumnähe wurde bestraft. Durch zögerliches Eingreifen gerieten wir nach 12 Minuten in Rückstand. Nach einem klasse Pass durch Michael Skeide, konnte Schmale mitte der ersten Hälfte für uns ausgleichen. Einen Fehlpass in unserem Spielaufbau, nutzte Idstein im Anschluss zur erneuten Führung (26.).

Nach der Pause erhöhten die Gäste mit einer feinen Einzelleistung auf 1:3. Doch es spricht für unsere Moral, dass wir uns nicht hängen ließen sondern weiter dagegen hielten. Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo. In dieser Phase brachte uns Michael (48.), mit einem schönen Kopfball nach einer Flanke durch Renato, wieder auf 2:3 heran. Der Ausgleich lag nun in der Luft. Wir hatten jetzt gute Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen. Schmale alleine hatte zwei hundert Prozentige auf dem Schlappen.

Leider hatten wir an diesem Abend Fortuna nicht an unserer Seite. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel, fuhr der TV fünf Minuten vor Schluss endgültig die Ernte ein.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15
Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25
Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30
Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35

Bericht und Fotos: Uwe Hölzel und Christine Rosentreter

21.09.2011 | 6. Freundschaftsspiel 2011

TV Idstein - TuS Hahn 2:1 (1:0)

Tor für Hahn: 2:1 Ingo Wöhlert (65.)

Aufstellung: F. Schmalwasser; M. Beesdo, U. Hölzel, G. Enkel, H. Müller, M. Skeide, M. Asgelin, R. Görlitz (35. St. Tripp), I. Wöhlert, A. Knobloch, D. Keller (40. R. Coraggioso).

Statt auf dem schönen Idsteiner Rasenplatz zu spielen, mussten wir diesmal auf dem Hartplatz ran. Die Rasenplatzanlage hat leider keine Flutlichtbeleuchtung!

Gegen die technisch starke Heimmannschaft setzten wir auf eine verstärkte Defensiveinstellung. Unsere Rechnung ging 25 Minuten gut auf. Wir standen diszipliniert und machten die Räume in der eigenen Hälfte eng. Idstein bestimmte zwar das Spiel, doch gute Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Aber in der 25. Minute passierte es dann doch. Eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Deckung nutzten die Hausherren eiskalt zur Führung. Bis zur Halbzeit war es das aber auch schon fast für Idstein. Lediglich noch eine gute Möglichkeit, fünf Minuten später, gab es für die Roten zu verbuchen.

Trotz defensiver Grundausrichtung kamen wir auch einige male Aussichtsreich vor das Tor des Gegners. Auch wir hatten einige gute Kombinationen aus der Abwehr über das Mittelfeld bis zum Angriff zu bieten. Doch wurde leider meist zu hastig und voreilig abgeschlossen.

Nach dem Wechsel änderte sich erst einmal nichts Wesentliches an dem bisherigen Spielverlauf. Nur häufte sich leider auf unserer Seite jetzt merklich die Fehlerquote. Auch spielten wir einige Positionen nicht mehr so konsequent wie noch in den ersten 35 Minuten. Mit der Folge, dass die Idsteiner mehrere klare Tormöglichkeiten hatten. Eine davon konnten sie in der 47. Minute nutzen und ihre Führung ausbauen. Offensiv konnten wir erst in der 55. Minute wieder ein Lichtblick setzten. Mops startete ein Solo aus der eignen Abwehr bis an den gegnerischen Strafraum und verfehlte dann nur knapp die Hütte. Kurz danach verpasste Knobi nur knapp einen Freistoß von Ingo am gegnerischen „Fünfer“. Nach einer schönen Flanke von Haiko Müller verwandelte Ingo per Kopf, fünf Minuten vor Ende der Partie, zum Anschlusstreffer. Kurz danach hatte er noch eine weitere gute Möglichkeit, so dass ein Remis durchaus möglich gewesen wäre. Doch das hätte uns dann schon sehr geschmeichelt. Idstein stellte die bessere und dominantere Elf und fährt letztlich diesen knappen Sieg absolut verdient ein.