auch der Hartplatz kein Problem für unsre E2

Hartplatzhelden, Teil 2

JSG Aarbergen II – TuS Hahn II   0:1 (0:1)

Zum dritten Mal nacheinander spielten wir wieder nicht am Wochenende, sondern an einem unserer Trainingstage unter Flutlicht. Diesmal hatte unser Gegner, die JSG Aarbergen darum gebeten, und so trudelten wir nach längerer Fahrt am Mittwochabend in Rückershausen ein.

Ein Hartplatz! Unser letztes Hartplatzspiel liegt 2½ Jahre zurück und ist immer noch allen in guter Erinnerung: Das 16:0 in Niederseelbach ist immer noch unser höchster Sieg! Das Spiel heute war dagegen wenig spektakulär, aber immerhin hielt eine Serie. Später mehr davon.

Auf dem ungewohnten Boden begannen wir recht druckvoll und hatten über die vordere Reihe mit Marcel, David und Leon einige Chancen, die zunächst aber noch nicht genutzt werden konnten. Nach etwa 10 Minuten fiel dann das 1:0 für uns, als David von Marcel steil geschickt wurde und das Leder am Aarbergener Torwart vorbeispitzeln konnte. Kurz darauf hatte er noch eine ähnlich gute Möglichkeit, doch diesmal hielt die Nummer 1 des Gegners den Ball. Wir bestimmten deutlich das Spiel, nur manchmal wurde der besser postierte Spieler leider nicht gesehen. Gegen Ende des 1. Durchgangs kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und hatte ein paar Chancen, die zu unserem Glück nicht genutzt wurden. Auch Jan hielt einmal stark, war aber ansonsten wenig beschäftigt. Die knappe Pausenführung war verdient.

Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren. Unsere Stürmer rannten sich zu oft in der gegnerischen Abwehr fest. Während wir beim Aufwärmen noch testeten, ob das Netz auch hält, gelangen jetzt oft nur noch müde Kullerbälle. Zweimal parierte der Gästetorwart allerdings auch glänzend gegen Marcels und Celias Schüsse. Das erlösende 2:0 wollte aber einfach nicht fallen. Unsere bis dahin sichere Abwehr ließ sich nun auch ein paarmal ausspielen, doch Jan lenkte einen Schuss an die Latte, und obwohl im anschließenden Chaos Furkan und Marcel übereinander stolperten, gelang es uns irgendwie, den Ausgleich zu verhindern. Schön war das nicht anzusehen. In den letzten Minuten spielten wir wieder stärker, nutzten aber unsere Konterchancen nicht konsequent aus. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte, konnten wir uns über einen knappen Sieg freuen. Klar, wir hätten auch mehr Tore schießen können, aber genauso gut wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

Fazit: Spiel gewonnen, keiner verletzt, Hartplätze für diese Saison abgehakt, ab nach Hause! Und die Serie hält: Wir sind weiter ohne Gegentor auf Hartplätzen 😉

Es spielten: Jan– Celia, Victoria, Furkan, Jonathan – Marcel, Leon, Kaan – David (1)

Tor: 0:1 David (10.)

Das nächste Spiel gegen Idstein II findet am 5.12. um 11:15 Uhr in Hahn statt.

Am darauf folgenden Nikolaustag spielen wir vormittags beim Hallenturnier in Bleidenstadt mit.