Niederlage gegen Orlen

Unser Torwart Jan trifft in beide Tore!

TuS Hahn II – SG Orlen II  1:4 (0:3)

Wie schon letzte Woche hatten wir unser Punktspiel auf den Freitag verlegt, da am Samstag eine größere Schulveranstaltung stattfinden sollte. Den ganzen Tag hatte es geregnet, und so waren schon beim Anpfiff alle nass.

Leider nur nass, nicht wach. Der erste Angriff der Orlener führte zu einer Ecke für die Gäste. Die kam vors Tor gesegelt, Paul am ersten Pfosten wollte erst köpfen, duckte sich dann aber weg, und unser verdutzter Torwart Jan konnte nicht mehr reagieren und der Ball sprang von seinem Bein ins Tor. Ein Eigentor nach 45 Sekunden… Aber es kam noch schlimmer. Nur zwei Minuten später kamen die Orlener erneut vor unser Tor, wir liefen nur staunend hinterher und schon stand es 0:2. Nach 3 Minuten! Hilfe! Den Anfang hatten wir völlig verpennt. In den nächsten Minuten konnten wir zwar verhindern, dass weitere Gegentore fielen, standen aber alle so dicht am Strafraum, dass gelegentliche Befreiungsschläge sofort wieder beim Gegner landeten. Als wir uns dann endlich mal etwas mehr nach vorne trauten, wurden wir leider sofort ausgekontert, und nach 13 Minuten stand es 0:3. In den nächsten Minuten hätten noch mehr Tore fallen können, aber Jan zeigte ein paar tolle Paraden, und Celia hatte ihre Mitspieler in der Abwehr inzwischen besser organisiert. Für uns gab es dennoch nichts zu holen, weil uns viele Fehler unterliefen, Bälle versprangen und wir den munter kombinierenden Gästen nur hinterherliefen. David und Marcel konnten ihre Spritzigkeit heute kaum zeigen, da ihnen noch das Training der TFG in den Knochen steckte.

In der Pausenansprache sparten die Trainer nicht mit Kritik. Marcel und Kaan fielen angeschlagen für die 2. Halbzeit aus, aber das Team nahm sich vor, sich nicht wieder so kampflos zu ergeben.

So konnten wir das Spiel zunächst auch ausgeglichen gestalten. Wirklich zwingende Torchancen ergaben sich aber für uns kaum, weil die Abwehr der SGO heute sehr sicher stand. Das Spiel wurde jetzt etwas ruppiger und so mancher Zweikampf musste abgepfiffen werden. Dennoch setzten sich noch einmal die Gäste am linken Flügel durch, wurden nicht genügend attackiert und erzielten das 0:4. In der 47. Minuten ergab sich dann urplötzlich eine Möglichkeit für Paul, der einen langen Ball aus der Abwehr mitnahm und auf das Orlener Tor zulief. Leider wurde er dabei ziemlich rüde von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt. Notbremse! (Und das ist dann der Moment, wo man sich als Schiri fragt, ob man wirklich in der E-Jugend schon eine Zeitstrafe verhängen kann. Man kann, ich hab’s aber nicht gemacht.) Immerhin Freistoß für uns, etwa 18 Meter vor dem Gästetor.

Eigentlich wollte David antreten, aber plötzlich kam unser Torwart Jan nach vorne geeilt. Er lief an, zielte genau, und schoss den Ball hart und platziert unter die Latte. Der Torwart hatte noch seine Finger dran, konnte aber nichts mehr machen. Kurz danach war Schluss. Wir hatten Einsatz gezeigt und immerhin ein (kurioses) Tor geschossen! So gesehen war die 2. Halbzeit ziemlich gut.

Es spielten: Jan (1) – Celia, Victoria, Furkan, Luis – Jonathan, Paul, Marcel, Leon, Kaan – David

Das nächste Spiel gegen Aarbergen II findet am 28.11. auf dem Hartplatz in Rückershausen statt.