E2 Hahn – Idstein/Waldems

Drei schlechte Nachrichten – aber ein gutes Spiel!

TuS Hahn II – JFV Idstein/Waldems       1:4 (0:1)

Das erste Heimspiel in dieser Saison begann mit drei schlechten Nachrichten:

Gestern im Training rutschte David unglücklich aus und brach sich den linken Arm. Unser bester Torschütze fällt damit etwa sechs Wochen aus. Heute morgen musste dann noch unser Sturmtank Marius wegen Knieschmerzen passen – und nach einem Blick auf die Mannschaftsaufstellung des Gegners stellten wir fest: Die sind alle ein Jahr älter als wir, traten mit einem kompletten 2005-er Jahrgang an.

Doch eine kuriose Situation gab es auch: Die Gäste hatten ihre Trikots vergessen. Wir halfen ihnen mit unserem orangefarbenen Ersatz aus, und so wunderten sich manche Zuschauer, warum da Hahn gegen Hahn spielt.

Unter diesen Voraussetzungen galt für unser Team: Wenn wir gut mitspielen oder sogar gewinnen, sind wir die großen Helden; wenn wir verlieren, waren die anderen einfach älter. Und vor allem: Wir spielen für David! Es lief auf eine Mischung aus allem hinaus:

Die Gäste hatten mehr vom Spiel, aber unsere starke Abwehr mit Celia, Victoria und Jonathan ließ lange keine richtigen Chancen zu. Jan hielt ein paar Bälle stark, die Waldemser zielten aber auch nicht ganz so genau. Marcel und Leon gaben sich im Mittelfeld alle Mühe und eroberten einige Bälle, kamen aber genau wie der kleine Kaan im Sturm nur zu wenigen Möglichkeiten. Auch Paul später hatte gegen die größeren Abwehrspieler kaum eine Chance. Doch wir hielten lange das 0:0, bis direkt vor der Pause ein gegnerischer Spieler mit einer schönen Einzelleistung durch unsere Abwehr dribbelte und Jan keine Chance ließ.

Dennoch konnten wir zufrieden mit unserer Leistung sein. Einsatz und Konzentration stimmten! Zu Beginn des 2. Abschnittes wurde es sogar noch besser. Einen gut getretenen Eckball von Leon köpfte Marcel zum Ausgleich in die Maschen! Das war schon sein zweites Kopfballtor in dieser Saison, wieder nach einer Ecke! Leider setzte sich mit zunehmender Spieldauer die bessere Kondition der Gäste durch, die außerdem mehr Möglichkeiten zum Wechseln hatten. Furkan ersetzte Jonathan, wurde aber ziemlich schwindlig gespielt. Jan hielt viele Schüsse sehr gut, war aber gegen einen platzierten Fernschuss und später bei zwei Einzelaktionen der Gegner machtlos, so dass die Waldemser auf 1:4 davonzogen. Unsere beste Chance in der 2. Halbzeit hatte Leon, dessen Fernschuss vom Torwart spektakulär um den Pfosten gelenkt wurde. Beim allerletzten Eckball kam sogar Jan in den gegnerischen Strafraum geeilt, konnte aber auch nicht mehr treffen.

Fazit: Gegen einen starken und ein Jahr älteren Gegner haben wir lange gut mitgehalten. Das Fehlen von David und Marius war aber deutlich zu spüren. Hoffen wir, dass beide schnell wieder fit werden.

Es spielten: Jan – Celia, Victoria, Jonathan – Furkan, Paul, Leon, Marcel (1) – Kaan

0:1 Waldems (24.), 1:1 Marcel (30.), 1:2, 1:3, 1:4 Waldems (34., 44., 48.)

Am nächsten Samstag empfangen wir um 11:15 Uhr zum zweiten Heimspiel den TV Idstein 3.